Luganos Raffaele Sannitz beendet seine Karriere

Jan Siegrist
Jan Siegrist

Lugano,

Nach 22 Jahren als Eishockey-Profi ist Schluss: Raffaele Sannitz beendet seine Karriere. Mit dem HC Lugano wurde er 2003 und 2006 Schweizer Meister.

Raffaele Sannitz
Raffaele Sannitz hängt die Schlittschuhe an den Nagel. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/TI-PRESS/DAVIDE AGOSTA

Das Wichtigste in Kürze

  • Lugano-Stürmer Raffaele Sannitz tritt nach 22 Jahren als Profi zurück.
  • Der 38-Jährige blickt auf zwei Meistertitel, vier WM- und eine Olympia-Teilnahme zurück.

Im Alter von 38 Jahren hat sich Raffaele Sannitz zum Rücktritt entschieden. Der Stürmer des HC Lugano hat eine lange Karriere hinter sich. Sannitz absolvierte 887 Spiele verteilt über 22 Saisons in der National League.

In den Jahren 2003 und 2006 wurde er mit den Luganesi Schweizer Meister. Der Stürmer lief an vier Weltmeisterschaften für die «Eisgenossen» auf und nahm 2010 an Olympia in Vancouver teil.

In der Saison 2004/05 versuchte er sich zudem in der NHL bei Columbus. Die Hürde bei den Blue Jackets war dann aber doch zu hoch.

Kommentare

Weiterlesen

Yannick Weber ZSC Lions
13 Interaktionen
Transfer-Coup
Damiano Ciaccio
Im Tessiner Derby
Trainings-Schlägerei
spusu
Handy-Abos

MEHR IN SPORT

DTM
In Oschersleben
Servette
4 Interaktionen
Titel-Rennen
Djokovic
In dem Alter

MEHR AUS LUGANO

Tessin Grenzgänger Gesundheitswesen
In Lugano
Camping
23 Interaktionen
Unwetter angekündigt
Ostern
10 Interaktionen
Regen im Tessin
Renato Steffen Antonios Papadopoulos
Hand verletzt!