NHL: Josi und Meier erleiden mit ihren Teams eine Klatsche

Roman Josi und Timo Meier erleben in der NHL jeweils ein Spiel zum Vergessen. Nashville und San Jose verlieren ihre Partien gleich mit 2:6.

Sinnbildlich: Die Nashville Predators werden von den Vancouver Canucks niedergerungen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Roman Josi verliert mit den Nashville Predators in Vancouver mit 2:6.
  • Auch für Timo Meier und die San Jose Sharks setzt es eine 2:6-Pleite ab.
  • Immerhin dürfen sich Josi und Meier einen Assist notieren lassen.

Sowohl Roman Josi und Yannick Weber als auch Timo Meier erleben in der NHL einen Abend zum Vergessen. Die Predators unterliegen in Vancouver mit 2:6. Die Sharks verlieren zuhause mit demselben Resultat gegen Calgary.

Beide Partien sind schon früh praktisch entschieden. Nashville sieht sich nach 41 Minuten mit 0:4 im Rückstand. San Jose muss bereits in den ersten zehn Minuten drei Tore hinnehmen. Zwar kommen die Sharks noch einmal auf 2:3 heran – mehr liegt dann allerdings nicht drin.

Aus Schweizer Sicht jedoch positiv: Roman Josi (zum 1:4) und Timo Meier (zum 2:3) dürfen sich einen Assist notieren lassen.

Umfrage

Erreichen Josi und Meier mit ihren Teams in der NHL noch die Playoffs?

Ja, Nashville und San Jose verfügen über die nötige Qualität.
49%
Nein. Ich freue mich schon darauf Josi und Meier an der Heim-WM im Nati-Dress zu sehen.
51%

Eine weitere Enttäuschung erlebt auch Jonas Siegenthaler mit den Washington Capitals. Nach der 2:7-Pleite gegen Philadelphia verlieren die «Caps» auch gegen die New York Islanders mit 3:5.

Calgary-Stürmer trifft überragend

Für das Highlight sorgt in der NHL in der Nacht auf heute Matthew Tkachuk. Im Spiel gegen Meiers San Jose Sharks kurvt der Calgary-Stürmer zum Tor hin. Und trifft dann spektakulär mit einem Schuss zwischen seinen Beinen hindurch.