Roman Josi und Kevin Fiala gewinnen Duell gegen Nino Niederreiter
Die Nashville Predators gewinnen gegen die Minnesota Wild mit 2:1 nach Penaltyschiessen. Roman Josi sorgt für den frühen Führungstreffer – per Bullygoal. Die New Jersey Devils siegen, die San Jose Sharks unterliegen in der Verlängerung.
St. Louis Blues - San Jose Sharks 3:2 n.V.

The classic teed up off the draw and @rjosi90 delivers. #MINvsNSH https://t.co/839aMMCXuw
— NHL (@NHL) March 28, 2018
Das Wichtigste in Kürze
- Die Nashville Predators gewinnen gegen die Minnesota Wild knapp im Penaltyschiessen.
- Roman Josi sorgt dabei für den frühen Führungstreffer.
- Während Nico Hischier ebenfalls siegt, muss Timo Meier in der Verlängerung als Verlierer vom Eis.
Nashville Predators - Minnesota Wild 2:1 n.P.
Mit einem knappen 2:1-Erfolg im Penaltyschiessen gegen Minnesota festigen die Nashville Predators ihre Führungsposition in der NHL. Roman Josi und Kevin Fiala behalten im Duell gegen Nino Niederreiter die Oberhand. Im ersten Drittel sorgt Roman Josi mit einem Bullygoal und einem satten Hammer für die frühe Führung. Fun Fact: Die Nashville Predators wähnen sich bereits in der Verlängerung als Sieger und zogen in die Garderobe, doch eine Coaches Challenge ergibt ein minimal knappes Offside.
New Jersey Devils - Carolina Hurricanes 4:3
Einen wichtigen, knappen Sieg setzt es auch für die New Jersey Devils mit Nico Hischier und Mirco Müller ab. Beim 4:3-Heimerfolg gegen die Carolina Hurricanes können sich beide Schweizer nicht in die Skorerliste eintragen. Beide notieren jeweils etwas über 17 Minuten Eiszeit. Die Devils verbleiben dank diesem Erfolg auf dem zweiten Wild-Card Platz mit drei Punkten Vorsprung auf Florida.
Timo Meier verliert mit den San Jose Sharks in der Overtime bei den St. Louis Blues. Timo Meier kann sich keine Skorerpunkte notieren lassen, schiesst aber vier Mal auf den gegnerischen Kasten und weist zum Schluss eine ausgeglichene Bilanz auf. Die Sharks verbleiben weiterhin mit klarem Vorsprung auf dem zweiten Rang in der Pacific Division.
Beautiful dish to @tara9191 and the @StLouisBlues grab the extra point in @EASPORTSNHL OT. https://t.co/cxnpROHKvb
— NHL (@NHL) March 28, 2018
Edmonton Oilers - Columbus Blue Jackets 3:7
Ein verrücktes Spiel trägt sich in Edmonton zu. Die Oilers um Superstar Connor McDavid führen nach 10 Minuten im ersten Drittel bereits mit 3:0 – auch dank drei Skorerpunkten von McDavid, der damit als erster Spieler in der aktuellen Saison die Hundert-Punkte-Marke knackt. Doch die Freude währt kurz: Bereits sechs Minuten später ist das Spiel ausgeglichen. Mit sieben Treffern in Folge drehen die Blue Jackets ohne den verletzten Dean Kukan das Spiel.
Die weiteren Spiele
Vancouver Canucks (ohne Sven Bärtschi, verletzt) - Anaheim Ducks 4:1
Winnipeg Jets - Boston Bruins 5:4 n.V.
Detroit Red Wings - Pittburgh Penguins 5:2
Ottawa Senators - New York Islanders 3:4
Dallas Stars - Philadelphia Flyers 3:2 n.V.