Good News: Mann wird aus Treibsand gerettet & findet Schatz
Dieses erste Date werden Breanne Sika und Mitchell O'Brien nicht mehr vergessen. Erst, als er im Treibsand feststeckt, gestehen die beiden sich ihre Gefühle.

Das Wichtigste in Kürze
- Breanne Sika und Mitchell O'Brien geraten bei einem Date in Notlage.
- O'Brien gerät in Treibsand und muss von Einsatzkräften gerettet werden.
- Doppeltes Happy-End: Seither sind die beiden ein Paar.
Dass die Liebe zuweilen seltsame Wege geht, ist bekannt. Neu ist hingegen, dass dabei auch Treibsand helfen kann. So zumindest bei einem Paar aus den USA.

Aber der Reihe nach: Breanne Sika und Mitchell O'Brien sind beide Single und kennen sich. Doch weil beide davon ausgehen, dass das Gegenüber nicht an einer Beziehung interessiert ist, verzichten sie auf romantische Avancen.
Bis ein gemeinsamer Freund den beiden einen Schubs gibt – und der endet beinahe tragisch. Breanne und Mitchell beschliessen auf Intention ihres Bekannten, einen Ausflug zu unternehmen.

Im Norden von Traverse City geht es an den «Van's Beach». Das Ziel: Leland-Blau-Steine zu finden – eine skurrile Art Strandfundstück aus blauem Glas und verschiedenen Chemikalien.
Mitchell entdeckt eine Stelle am Strand – und dort passiert es: Er sinkt direkt bis zur Taille in Treibsand ein! Zum guten Glück für O'Brien, ist ihm das bereits einmal passiert. Der US-Amerikaner weiss daher, dass man sich im Treibsand unbedingt ruhig verhalten muss. Jede ruckartige Bewegung sorgt nämlich dafür, dass man weiter absinkt.

Notruf verändert den Beziehungsstatus
Trotzdem kann sich Mitchell nicht befreien und auch Breanne kann ihm nicht helfen. Mit schlechtem Handyempfang versuchen die beiden, den Notruf zu erreichen. Erst nach einigen Anläufen gelingt es.

Mitchell erklärt seine Notlage am Telefon und erklärt: «Ich glaube, meine Freundin ruft auch gerade an.» Zwanzig Meter entfernt erklärt Breanne bei «911»: «Mein Freund steckt hier im Sand fest.» Es ist das erste Mal, dass die beiden sich gegenseitig als Freund und Freundin bezeichnen.
Die Notlage führt zum doppelten Happy End: Mit Seilen und Schaufeln gelingt es drei Rettungskräften, Mitchell O'Brien aus dem Treibsand zu befreien. Und seither sind Mitchell und Breanne ein frisch verliebtes Paar.