SC Bern

SC Bern beendet Pleitenserie, Biel verliert gegen Servette klar

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Bern,

Der SC Bern kehrt nach vier Niederlagen wieder zum Siegen zurück. Auch die SCL Tigers gewinnen gegen Ajoie deutlich, Biel verliert indes gegen Servette.

SC Bern Ambri-Piotta
Der SC Bern jubelt über ein Tor gegen Ambri-Piotta. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Bern gewinnt zuhause souverän mit 4:0 gegen Ambri-Piotta.
  • Auch die SCL Tigers feiern gegen Schlusslicht Ajoie einen klaren Sieg.
  • Für den EHC Biel setzt es eine 0:4-Abfuhr gegen Genève-Servette.

Nach vier Pleiten in Folge feiert der SC Bern wieder einmal einen Sieg in der National League: Die Mutzen gewinnen zuhause souverän mit 4:0 gegen Ambri-Piotta. Mit dem gleichen Resultat verliert der EHC Biel ebenfalls vor heimischer Kulisse gegen Servette. Die SCL Tigers siegen gegen Ajoie verdient mit 4:1.

SC Bern findet in die Erfolgsspur zurück

Nach einem torlosen Startdrittel sorgt der SC Bern im Mitteldrittel mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Erst trifft Ramon Untersander nach 12:33 Minuten im zweiten Abschnitt zum 1:0 für die Mutzen. 19 Sekunden später nutzt Romain Loeffel ein Powerplay für das Tor zum 2:0 aus.

SC Bern Ambri-Piotta
Der SC Bern kehrt gegen Ambri-Piotta auf die Siegerstrasse zurück. - keystone

Und der SC Bern legt im Mitteldrittel sogar nochmals nach, nur eineinhalb Minuten nach dem 2:0: Erneut ist es Loeffel, erneut ist es ein Powerplay, diesmal steht es 3:0 für die Mutzen. Diesen Vorsprung verwalten die Berner in der Schlussphase konsequent,

Servette lässt beim EHC Biel nichts anbrennen

Für den EHC Biel ist zuhause gegen Genève-Servette nichts zu holen. Die Genfer stellen bereits in der Startphase die Weichen auf Auswärtssieg: Vincent Praplan trifft nach 1:51 Minuten zur 1:0-Führung. Teemu Hartikainen doppelt nach 7:49 Minuten zur 2:0-Führung für die Grenats nach.

Servette EHC Biel
Servette fertigt den EHC Biel ab. - keystone

Im Mitteldrittel fallen keine Tore, dafür fliegen die Fäuse. Jerome Bachofner und Roger Karrer fassen für eine Prügelei jeweils Spielstrafen aus. Getroffen wird erst wieder im Schlussabschnitt, Sakari Manninen erhöht nach 12:15 im dritten Drittel auf 3:0. Hartikainen erzielt eine Minute vor Schluss ins leere Netz den 4:0-Endstand.

SCL Tigers fertigen Schlusslicht Ajoie ab

Die SCL Tigers sorgen ebenfalls bereits im ersten Drittel für eine komfortable Führung gegen Liga-Schlusslicht Ajoie. Die beiden Treffer zur 2:0-Führung nach 20 Minuten fallen jeweils in Überzahl: Harri Pesonen verwandelt im ersten Powerplay nach 10:10 Minuten zum 1:0. Die zweite Überzahl-Situation kurz vor Drittelende nutzt Flavio Schmutz zum 2:0.

SCL Tigers HC Ajoie
Die SCL Tigers feiern einen klaren Heimsieg gegen Ajoie. - keystone

Aber den Gästen gelingt im Mitteldrittel der Anschlusstreffer: TJ Brennan verkürzt nach 13:12 Minuten im zweiten Abschnitt auf 1:2 aus Sicht von Ajoie. Doch die Antwort der Tigers folgt auf dem Fuss, Dario Allenspach stellt den Zwei-Tore-Vorsprung kurz vor Drittelende wieder her. Aleksi Saarela sorgt kurz vor Schluss für den 4:1-Endstand.

Kommentare

Mehr aus Stadt Bern

Psychologie Bern Studiengebühren Erhöhung
105 Interaktionen
Bundesrätin Karin Keller-Sutter
39 Interaktionen