SC Bern

SCB gewinnt auswärts in Lugano mit 3:0

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Lugano,

Der SCB hat nach dem Abstecher ins Tessin drei Punkte im Gepäck. Die Mutzen bezwingen den HC Lugano auswärts mit 3:0.

SCB
Oscar Lindberg ist einer der Torschützen für den SCB. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ramon Untersander, Oscar Lindberg und Chris DiDomenico schiessen den SCB zum 3:0 in Lugano
  • Am Samstag treffen die Berner auf Servette, Lugano reist zu den SCL Tigers.

Der SCB reagiert auf die Auswärts-Pleite gegen den ZSC vom Dienstag. Die Berner setzen sich im Tessin mit 3:0 gegen Lugano durch. Ein Doppelschlag bei Spielmitte lenkte die Partie für die Mutzen in die richtigen Bahnen. Zudem zeigt Goalie Daniel Manzato einen bärenstarken Auftritt.

Am Samstag geht es für die Berner zuhause gegen Servette weiter. Lugano reist ins Emmental und trifft dort auf die SCL Tigers.

SCB
Lugano kann sich gegen den SCB nicht durchsetzen. - Keystone

Im ersten Drittel zeigen sich die Gastgeber bemüht – aber wenig torgefährlich. Lugano muss zudem schon früh eine Unterzahl überstehen, weil sich zu viele Spieler auf dem Eis befinden.

Im Mitteldrittel übernehmen die Gäste aus der Bundesstadt das Zepter – und das mit Erfolg. Innerhalb von 90 Sekunden treffen Ramom Untersander (30') und Oscar Lindberg (31') zur Zweitore-Führung für den SCB. Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die zweite Pause.

SCB
Lugano (hier mit Fazzini) muss zuhause als Verlierer vom Eis. - Keystone

Lugano drückt im Schlussabschnitt auf den Anschlusstreffer, kommen durch Zanetti und Herburger zu den ersten Abschlüssen. Doch der SCB wehrt sich gegen den Treffer – und verpassen nach einem Lattentreffer von Ennis das 3:0 nur knapp.

Drei Minuten vor Schluss gelingt Troy Josephs beinahe der Anschluss für die Bianconeri. Doch die Torumrandung verhindert den Shorthander. Kurz vor Schluss ist es dann SCB-Topscorer Chris DiDomenico, der mit einem «Empty-Netter» auf 3:0 erhöht. Dabei bleibt es auch.

Verfolgen Sie die National League?

Die Runde im Überblick

EHC BielEHC Kloten 5:4 n.V.
HC Davos – Rapperswil-Jona 5:4 n.P.
Fribourg-Gottéron – Ambri-Piotta 6:1

Servette-Genf – Lausanne HC 4:2
ZSC Lions – HC Ajoie 2:3
HC Lugano – SC Bern 0:3

Kommentare

Weiterlesen

National League
9 Interaktionen
National League
ZSC Lions SCB
4 Interaktionen
3:0 gegen SCB
EISHOCKEY, HOCKEY SUR GLACE, NATIONAL LEAGUE, MEISTERSCHAFT, QUALIFIKATION, SAISON 2022/23, SC BERN, SCB, HC AMBRI-PIOTTA, HCAP,
4 Interaktionen
Spengler-Cup-Blues?
D
Strände & Co.

MEHR IN SPORT

yb
229 Interaktionen
VAR ist blind!
Kloten-Dietlikon Jets
Gala im Superfinal
Moto 3 Noah Dettwiler
Knapp keine Punkte

MEHR SC BERN

SC Bern Philip Wüthrich
3 Interaktionen
Berner Umbau
Eis/Eishockey
Eishockey
Berns Spielerinnen
SCB-Frauen
SC Bern
4 Interaktionen
Nach Playoff-Aus

MEHR AUS LUGANO

Tessin Grenzgänger Gesundheitswesen
In Lugano
Camping
23 Interaktionen
Unwetter angekündigt
Ostern
10 Interaktionen
Regen im Tessin
Renato Steffen Antonios Papadopoulos
Hand verletzt!