SCB-Kultfan Tuni Megert (55) ist tot
Mit seinem Blog «Hardboilded SCB» hat Tuni Megert unter den SCB-Fans und auch darüber hinaus Kultstatus erlangt. In der Nacht auf Samstag hat der 55-Jährige seinen Kampf gegen den Krebs verloren.
Das Wichtigste in Kürze
- Tuni Megert - alias Hardboiled - ist in der Nacht auf Samstag verstorben.
- Der SCB-Kultfan hatte einen Hirntumor.
Messerscharf und nicht selten mit böser Zunge hat Tuni Megert die Spiele seines geliebten SCB analysiert. Die Fans liebten ihn dafür. Über 9'000 haben seinen Blog «Hardboiled» auf Facebook abonniert.
Seit über 40 Jahren besuchte Tuni Megert die Spiele seines Klubs, Heimspiel hat er kein einziges verpasst. Er erlebte Höhen und Tiefen mit den Mutzen, die Leidenschaft war ungebrochen.
Grosser Wille
Am 4. Juni 2017 postete er ein Bild von sich selber in seinen Blog. Darauf zu sehen: Eine grosse Naht seitlich über den ganzen Kopf. Mit den Worten: «Liebe Freunde.. Hier seht Ihr den Grund warum ich nicht mehr so aktiv bin. Aber ich komme wieder! Mit der exklusiven Geschichte. Ich liebe Euch alle.»
Tuni Megert hatte einen Hirntumor. Doch er kämpfte sich zurück, haute erneut nach den SCB-Spielen in die Tasten. Dann der Rückfall, während den Playoffs 2018.
Grosse Trauer
In der Nacht auf Samstag hat Tuni Megert nun seinen Kampf verloren. Seine Frau Gaby Megert zu Nau: «Es ist die Realität. Und trotzdem ist es für mich noch nicht wahr und völlig unfassbar.» Sie und ihre beiden gemeinsamen Töchter seien noch nicht so weit, um akzeptieren zu können, was passiert ist.