Timo Meier und die San Jose Sharks gleichen Serie gegen die Golden Knights aus

Die San Jose Sharks reagieren auf die bittere Niederlage vor zwei Tagen und gewinnen zuhause gegen die Vegas Golden Knights mit 4:0. Damit steht es in der Serie 2:2 unentschieden.

Tomas Hertl (CZE) lässt sich nach dem zwischenzeitlichen 3:0 feiern. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Meier und die San Jose Sharks gewinnen zuhause gegen die Vegas Golden Knights mit 4:0.
  • Damit gleichen die Kalifornier in der Playoff-Viertelfinalserie zum 2:2 aus.
  • Tampa Bay gelingt gegen Boston der zweite Sieg im dritten Spiel.

San Jose Sharks - Vegas Golden Knights 4:0 (Stand Serie 2:2)

Dank einer überragenden Leistung von Martin Jones im Tor der Sharks schaffen Timo Meier und seine Jungs den 2:2-Serienausgleich gegen die neue Franchise aus Vegas. Mit insgesamt 34 abgewehrten Schüssen zeichnet sich Jones hauptverantwortlich für den 4:0-Erfolg in San Jose aus. Sorensen, Donskoi, Hertl und Pavelski treffen für die Kalifornier ins Schwarze – Timo Meier bleibt hingegen erstmals seit zwei Spielen ohne Skorerpunkt.

Boston Bruins - Tampa Bay Lightning 1:4 (Stand Serie 1:2)

Eine bittere Niederlage setzt es derweil für die Boston Bruins ab. Im heimischen Stadion unterliegen die Bruins den Tampa Bay Lightning mit 1:4 und müssen damit auch den 1:2-Rückstand in der Serie in Kauf nehmen. Den Grundstein zum Erfolg legten die Lightning mit einem Blitzstart: Nach 199 Sekunden klingelt es bereits zweimal hinter Bruins-Keeper Tukka Rask. Ondrej Palat zeichnet sich als Doppeltorschütze aus.