Vegas Golden Knights gewinnen gegen San Jose Sharks nach Verlängerung
Das Wichtigste in Kürze
- Die Vegas Golden Knights gewinnen gegen San Jose mit 4:3 nach Verlängerung.
- Damit holt sich die neue Franchise die 2:1-Führung in der Serie.
- Timo Meier gelingt ein Treffer für die Sharks.
San Jose Sharks - Vegas Golden Knights 3:4 n.V. (Stand Serie 1:2)
Die Vegas Golden Knights können in der dritten Partie des Playoff-Viertelfinals gegen die San Jose Sharks vorlegen. Wie bereits in der letzten Partie steht es erneut nach 60 Minuten 3:3. Doch dieses Mal dauert die Verlängerung nicht allzu lange: William Karlsson schockt das Publikum in San Jose nach 68:17 Minuten mit einem platzierten Handgelenkschuss ins Eck. Damit führen die Golden Knights in der Serie mit 2:1.
Timo Meier gelingt erneut ein starkes Spiel: Der Ostschweizer sorgt im zweiten Drittel nach einer feinen Kombination mit den Mitspielern im Powerplay für den Führungstreffer der Sharks. Es ist dies bereits der zweite Playofftreffer in Folge für Meier. Nach drei aufeinanderfolgenden Gegentreffern schaffen es Evander Kane und Tomas Hertl, das Spiel in den Schlussminuten auszugleichen.
Luca Sbisa fehlt den Golden Knights weiterhin verletzungsbedingt.
Tampa Bay Lightning - Boston Bruins 4:2 (Stand Serie 1:1)
Im zweiten Spiel der Serie zwischen den Tampa Bay Lightning und den Boston Bruins gelingt Tampa Bay der Ausgleich. Beim 4:2-Sieg im heimischen Stadion kann sich besonders ein Spieler auszeichnen: Lightning-Stürmer
Brayden Point hat seine Finger bei allen vier Treffern der Hausherren im Spiel und weist zum Schluss drei Assists und einen Treffer auf. Schweizer sind in dieser Serie keine im Einsatz.