Arsenal verliert FA-Cup-Spiel – Roy Keane vernichtend kritisch

Die Spezial-Trikots des FC Arsenal halfen nicht: Das Team von Granit Xhaka verliert im FA Cup gegen Nottingham Forrest. Roy Keane findet danach deutliche Worte.

Ratlose Gesichter bei den Arsenal-Stars nach dem Pokal-Aus in Nottingham. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Arsenal verliert im FA Cup gegen Nottingham Forrest.
  • Nach der Niederlage stehen die Arsenal-Stars für ihre schlechte Leistung in der Kritik.
  • Dabei spielt auch ihr Spezial-Trikot eine Rolle.

Der FC Arsenal strauchelt nach der Meisterschaft auch im FA Cup. Nottingham Forrest zwingt die «Gunners» in die Knie. Der Zweitligist gewinnt das Pokal-Spiel dank einem 1:0-Sieg.

Für die Partie hat das Team von Granit Xhaka spezielle Trikots im Gepäck. Die Londoner laufen ganz in Weiss auf – und erinnert damit an die Trikots von Real Madrid.

Die weissen Trikots beflügeln die «Gunners» nicht, - Keystone

Die Aktion soll auf die hohe Jugendkriminalität und den häufigen Gebrauch von Stichwaffen in London aufmerksam machen. «No More Red» heisst die Kampagne, die unter anderem auch von UK-Schauspieler Idris Elba (49) unterstützt wird.

Umfrage

Geffalen Ihnen weisse Trikots?

Ja.
46%
Nein.
54%

Nach der Niederlage findet Ex-Profi und TV-Experte Roy Keane (50) deutliche Worte: «Arsenal sieht aus wie Real Madrid, aber sie spielen wie ein Pub-Team. Es war so schlecht.»

Die Pokal-Sensation ist perfekt: Die «Tricky Trees» ringen den FC Arsenal nieder. - Keystone

Dazu passt die Statistik. Die «Gunners» treffen das Tor des Unterklassigen kein einziges Mal.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Tabellenführer Manchester City ist das Pokal-Aus der nächste Dämpfer. Die Mini-Krise können die Londoner am Donnerstag korrigieren. Dann trifft das Team von Mikel Arteta (39) im Halbfinal des Carabao Cups auf den FC Liverpool.