Foul an Mateta: Sperre gegen Millwall-Keeper wird verlängert
Die Sperre gegen Millwall-Goalie Liam Roberts wird verlängert. Er hatte Stürmer Jean-Philippe Mateta mit einem brutalen Kick am Kopf getroffen.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Millwall-Goalie Liam Roberts sieht nach einem Brutalo-Foul die Rote Karte.
- Seine Sperre wird jetzt vom englischen Verband von drei auf sechs Spiele verlängert.
Nach seinem brutalen Foul gegen Jean-Philippe Mateta muss Goalie Liam Roberts vom FC Millwall sechs Spiele aussetzen. Die unabhängige Regulierungskommission gab dem Antrag des englischen Fussballverbandes statt, die Sperre des Keepers zu verlängern.

Das eigentlich übliche Strafmass sieht bei einem groben Foulspiel eine Sperre von drei Spielen vor. Der 30 Jahre alte Torhüter wird seine Strafe in den kommenden sechs Meisterschaftsspielen der 2. Liga in England abbüssen.
Liam Roberts: «Bin am Boden zerstört»
Roberts hatte den Stürmer gleich zu Beginn des FA-Cup-Achtelfinales gegen Crystal Palace (1:3) bei einer missglückten Abwehraktion mit dem linken Fuss schwer am Kopf getroffen.
Der 27-jährige Mateta hatte eine Risswunde am Ohr erlitten und mit 25 Stichen genäht werden müssen.

«Ich bin am Boden zerstört über das, was passiert ist», erklärte Roberts in einem Statement, das sein Verein auf dessen Homepage veröffentlichte.
Er akzeptiere die Rote Karte und die damit verbundene Bestrafung ohne Wenn und Aber. Er versicherte, dass er niemals auf den Platz gehe mit der Absicht, jemanden zu verletzen.