Kicker

Kicker: Schalke will fast alle Verträge nicht verlängern

DPA
DPA

Deutschland,

Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 will offenbar bis auf wenige Ausnahmen alle auslaufenden Verträge mit seinen Spielern nicht verlängern.

Peter Knäbel stellt den Schalke-Kader neu auf. Foto: Federico Gambarini/dpa POOL/dpa
Peter Knäbel stellt den Schalke-Kader neu auf. Foto: Federico Gambarini/dpa POOL/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • So werden die endenden Verträge von Nabil Bentaleb, Michael Langer, Shkodran Mustafi, Alessandro Schöpf und Steven Skrzybski nicht erneuert.

Wie das Fachmagazin «Kicker» berichtet, sind mehr als zehn Spieler von der Massnahme betroffen.

So werden die endenden Verträge von Nabil Bentaleb, Michael Langer, Shkodran Mustafi, Alessandro Schöpf und Steven Skrzybski nicht erneuert. Gleiches gilt demnach für Bastian Oczipka und Benjamin Stambouli, die nur Verträge für die Bundesliga besitzen. Dazu sollen die Leihspieler Goncalo Paciencia, Frederik Rönnow, Kilian Ludewig und William den Club wieder verlassen. Lediglich bei Klaas-Jan Huntelaar und Sead Kolasinac sei eine weitere Zusammenarbeit denkbar.

«Peter Knäbel (Sportvorstand) hat mir in einem offenen und ehrlichen Gespräch mitgeteilt, dass Schalke die Situation für einen grösstmöglichen Umbruch nutzen will und mein Vertrag daher nicht verlängert wird», sagte Skrzybski dem «Kicker».

Kommentare

Weiterlesen

a
30 Interaktionen
Im Niger
a
49 Interaktionen
«Feindlicher Akt»

MEHR IN SPORT

NHL
Jetzt zur Nati?
a
Monster-Parade!
Meniskusriss
Champions League
1 Interaktionen
Dembélé trifft früh

MEHR KICKER

fcd
1 Interaktionen
Mit Influencer
Alicante
In Alicante
Troy Deeney
5 Interaktionen
Mit Models
Wissam Ben Yedder
Sexuelle Belästigung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

VW
Um 41 Prozent
Lufthansa a350 1000
Lufthansa A350-1000
5 Interaktionen
Abstimmung
Bundestag Berlin
2 Interaktionen
Nachfolge