Leader Arsenal gewinnt in Fulham souverän mit 3:0
Granit Xhaka und Arsenal bleiben im Formhoch. Mit einem 3:0-Sieg gegen Fulham bauen die Gunners den Vorsprung auf Manchester City wieder auf fünf Punkte aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Premier-League-Leader Arsenal bleibt souverän und gewinnt gegen Fulham mit 3:0.
- Sämtliche Tore fallen in der einseitigen ersten Halbzeit.
- Nati-Captain Granit Xhaka spielt bei den Gunners die vollen 90 Minuten durch.
Arsenal gewinnt das fünfte Premier-League-Spiel in Serie und schlägt Fulham mit 3:0. Damit bauen die Gunners mit Nati-Captain Granit Xhaka ihren Vorsprung im Titelrennen auf fünf Punkte aus. Verfolger Manchester City hatte am Samstag vorgelegt und mit 1:0 gewonnen.
Arsenal lässt sich von VAR-Eingriff nicht beirren
Nach einer Viertelstunde liegt der Ball ein erstes Mal im Fulham-Tor: Nach Xhaka-Zuspiel bringt Martinelli den Ball in die Mitte, wo Robinson ins eigene Tor klärt. Weil der Arsenal-Angreifer aber hauchzart im Offside steht, wird das Tor nach VAR-Eingriff zurückgenommen.
Nur fünf Minuten später fällt das 0:1 trotzdem: Trossard schlägt einen Eckball an den Fünfer, wo Gabriel anrauscht und einnickt. Weitere fünf Minuten danach schliesst Martinelli einen stark ausgespielten Konter zum 0:2 ab.
In der Nachspielzeit trifft auch noch Captain Odegaard für Arsenal. Zum dritten Mal verbucht Trossard die Vorlage. Zuvor hatte dieser genau wie Xhaka und Withe eine Grosschance direkt vor Fulham-Keeper Leno liegen lassen. Fulham ist mit dem 0:3 zur Pause noch gut bedient.
Umfrage
Holt Arsenal in dieser Saison den Titel in der Premier League?
Nach der Pause nimmt der Druck von Arsenal deutlich ab. Die Gastgeber werden stärker und kommen noch zu eigenen Torchancen. Arsenal-Keeper Ramsdale und nach einem Mitrovic-Kopfball die Latte, verhindern ein Fulham-Tor aber.
Die weiteren Premier-League-Resultate
Manchester United – FC Southampton 0:0
West Ham United – Aston Villa 1:1