Lionel Messi kommt bei MLS-Debüt von der Bank und trifft

Lionel Messi kommt bei seinem MLS-Debüt von der Miami-Bank und trifft zum 2:0 Endstand gegen New York. Die Partie wurde auf dem Times Square übertragen.

Lionel Messi trifft bei seinem Debüt in der MLS sogleich. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi sitzt bei seiner ersten MLS-Partie zu Beginn nur auf der Bank.
  • Nach seiner Einwechslung trifft er sogleich zum 2:0-Endstand.
  • Es ist der elfte Treffer in der neunten Partie für Inter Miami.

Nach dem Leagues Cup und dem US Open Cup kommt Lionel Messi nun auch in der MLS zum Einsatz. Doch auf sein Debüt muss der Argentinier warten: Zu Beginn der Partie sitzt er erstmals seit seinem ersten Spiel für Inter Miami auf der Bank.

Doch auch ohne seinen Superstar und seinen Kumpel Sergio Busquets spielt Miami gut. Der Zweitletzte der Eastern Conference geht gegen die New York Red Bulls kurz vor der Pause in Führung. Diego Gomez trifft zum 1:0.

Nach einer Stunde kommen dann endlich Lionel Messi und Busquets auf den Platz. Und kurz vor Spielende macht der Weltmeister den Sack zu: Im Strafraum dribbelt der Argentinier, spielt dann einen perfekten Pass auf Benjamin Cremaschi. Dieser passt in die Mitte, von wo Messi nur noch einschieben muss. Es ist bereits der elfte Treffer im neunten Spiel.

Das MLS-Debüt Messis wurde von Fans und Medien sehnlichst erwartet. US-Medien berichteten, die günstigsten Tickets für das Spiel gegen New York kosteten auf dem Zweitmarkt 470 US-Dollar. Die besten Plätze gingen für mehrere tausend Dollar weg. Apple TV, seit dieser Saison Rechteinhaber für die MLS, zeigte das Spiel zudem auf riesigen LED-Bildschirmen am berühmten Times Square.