Ohne Lionel Messi: Argentinien lässt Brasilien keine Chance
Perfekter Abend für Argentinien: Der Titelverteidiger qualifiziert sich für die WM 2026 und lässt danach Brasilien keine Chance. Und das ohne Lionel Messi.

Das Wichtigste in Kürze
- Mit 4:1 gewinnt Argentinien in der WM-Quali gegen Erzrivale Brasilien.
- Bereits zuvor hatte sich der Titelverteidiger die Endrunden-Teilnahme gesichert.
- Lionel Messi und Neymar fehlten beim Prestige-Duell beide verletzt.
Der amtierende Weltmeister Argentinien hat Brasilien in der WM-Qualifikation deutlich geschlagen.

Das Team von Nationaltrainer Lionel Scaloni zeigte in Buenos Aires einen überzeugenden Auftritt. Und entschied das südamerikanische Prestigeduell gegen die Seleção mit 4:1 für sich. Beide Teams mussten auf ihre jeweiligen Superstars Lionel Messi und Neymar verzichten.
Der Gastgeber ging bereits nach vier Minuten durch Julián Álvarez in Führung. Kurz darauf erhöhte Enzo Fernández zum 2:0.

Ex-Sion-Star Matheus Cunha verkürzte für die Gäste nach 26 Minuten auf 2:1, ehe Alexis Mac Allister zum 3:1 (37') traf. Giuliano Simeone erzielte schliesslich das 4:1 (71') für die argentinische Nationalmannschaft.
Lange Durststrecke für Brasilien
Ein Sieg in Argentinien ist den Brasilianern zuletzt vor 16 Jahren gelungen. Die bis dato letzte Partie zwischen den beiden Teams entschied Argentinien im November 2023 mit 1:0 für sich.

Argentinien hatte sich bereits vor dem Klassiker gegen Brasilien für die WM 2026 qualifiziert. Durch das 0:0 zwischen Bolivien und Uruguay vor Anpfiff war die Albiceleste nicht mehr von einem der ersten sechs Plätze zu verdrängen.
Das Team von Captain Lionel Messi wird zum 19. Mal in der Verbandsgeschichte bei einer Weltmeisterschaft dabei sein. Und hat sich seit 1974 für jedes Turnier qualifiziert.