Mesut Özil fordert Einsatzzeiten bei Arsenal
Mesut Özil verkündete am Dienstag mit einem Twitter-Post, dass er sich fit genug fühle, um mit Arsenal Punkte zu holen – doch Coach Arteta sieht das anders.
Das Wichtigste in Kürze
- Mesut Özil fordert mit einem Twitter-Post Einsatzzeit beim FC Arsenal.
- Der 31-Jährige schreibt, er sei bereit um mit der Mannschaft gegen Liverpool anzutreten.
- Seit Wiederaufnahme der Premier League hat der Mittelfeldmotor keine Spielminute erhalten.
«ICH BIN BEREIT». Dies schrie(b) Arsenal-Profi Mesut Özil am Dienstag auf Twitter. Dazu postete er ein Bild von sich, welches ihn im Training zeigt.
Damit fordert der 31-Jährige ziemlich direkt Einsatzzeit bei seinem Verein Arsenal. Denn: Özil stand seit der Wiederaufnahme des Premier-League-Spielbetriebs keine einzige Minute auf dem Platz.
Als Arsenal-Coach Mikel Arteta Özil für die gestrige Partie gegen Liverpool wieder nicht nominierte, folgte der besagte Twitter-Post. Die Gunners gewinnen die Partie gegen den resignierten Meister mit 2:1.
Mesut Özil mit «Rückenverletzung»
Bei der Pressekonferenz antwortete Arteta auf die Frage nach Özil: «Mit Mesut ist die Situation immer noch dieselbe, wie sie bis anhin war.» Der 38-Jährige spielt damit auf die angebliche Rückenverletzung Özils an, die den Mittelfeldspieler seit längerem beeinträchtigen.
Diese Saison kann Özil in 23 Spielen erst ein Tor und drei Assists verbuchen. Der Vertrag beim FC Arsenal läuft im Sommer 2021 aus. Hinsichtlich der derzeitigen Situation kommt eine Vertragsverlängerung wohl kaum in Frage.