Pep Guardiola: Hier wird City-Trainer für falsches Parkieren gebüsst

Fussball-Prominenz schützt vor Strafe nicht! Pep Guardiola (52), Trainer von Manchester City, wird dabei gefilmt, wie er eine Parkbusse kassiert.

This browser does not support the video element.

X / @6thiagoat - Pep Guardiola bekommt eine Park-Busse.

Das Wichtigste in Kürze

  • Pep Guardiola wird in Manchester fürs falsche Parkieren gebüsst.
  • Ein Video zeigt die humorvolle Reaktion des Übungsleiters.
  • Wegen einer Rücken-OP fällt der City-Trainer für längere Zeit aus.

Eigentlich läuft es für Manchester City und Pep Guardiola wie am Schnürchen. In der letzten Saison holte die Mannschaft das Triple. Und auch die ersten beiden Partien der neuen Spielzeit konnten die «Citizens» gewinnen.

Busse für falsches Parkieren

Im Netz kursiert nun aber ein Video, welches den Star-Trainer ärgern dürfte. Darauf ist zu sehen, wie Guardiola von einem Beamten eine Parkbusse kassiert (Video oben). Laut englischen Medien wurde die Aufnahme am Montag gemacht.

Pep Guardiola entfernt die Busse unter seinem Scheibenwischer. - Screenshot X

Darüber hinaus wird Pep vom Verkehrspolizisten auch noch nach einem Foto gefragt. Der Coach reagiert mit Humor – und sagt: «Sie wollen ein Bild? Dafür müssen Sie bezahlen!» Schliesslich setzt sich der Spanier in sein Auto und fährt davon.

Pep Guardiola fällt wochenlang aus

Die Parkbusse ist übrigens nicht die einzige schlechte Nachricht für Guardiola. Am Dienstag teilt Manchester City mit, dass der Coach für längere Zeit ausfallen wird. Er habe sich einer Routineoperation am Rücken unterziehen lassen müssen, heisst es.

Manchester Citys Trainer Pep Guardiola wird bis mindestens Mitte September nicht an der Seitenlinie coachen. - dpa

Pep Guardiola werde voraussichtlich die nächsten beiden Spiele von City verpassen. Ziel sei es, dass der 52-Jährige nach der Länderspielpause Mitte September wieder an der Seitenlinie stehen kann.

Umfrage

Haben Sie schon einmal eine Parkbusse erhalten?

Ja.
73%
Nein.
27%