Bayern München gewinnt im Pokal mit 3:1 gegen Energie Cottbus
Bayern München steht im DFB-Pokal in der 2. Runde. Gegen Energie Cottbus reicht es dem Rekordmeister zu einem 3:1-Sieg.

Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München steht im DFB-Pokal in der 2. Runde.
- Der amtierende Meister schlägt den Viertligisten Energie Cottbus mit 3:1.
Keine weitere Überraschung im DFB-Pokal. Titelverteidiger Bayern München setzt sich in der 1. Runde gegen Energie Cottbus mit 3:1 durch.
Die Treffer für den Rekordmeister erzielen Robert Lewandowski (32'), Kingsley Coman (65') und Leon Goretzka (85'). Für Cottbus traf Sekunden vor Schluss per Foulelfmeter Berkan Taz (93').
Energie Cottbus konnte über lange Strecken mit den Bayern mithalten. Am Schluss entschied jedoch die individuelle Klasse das Pokal-Spiel. Das Resultat hätte auch höher ausfallen können, denn die Münchner trafen einige Male nur das Aluminium.
Zum Schluss war es eine Pflichtaufgabe ohne Glanz. Bayern München hat aber auch gezeigt, dass bis zum Bundesliga-Auftakt gegen Hertha Berlin noch Arbeit bleibt. Vielleicht hilft auch die eine oder andere Neuverpflichtung.
Der kroatische Vize-Weltmeister Ivan Perisic weilte am Montag zum Medizincheck in München. Kovac zeigte sich zuversichtlich, «dass alles klappt». Dem Vernehmen nach wird Perisic für ein Jahr von Inter Mailand, wo er noch einen Vertrag bis 2022 hat, ausgeliehen.
Danach sollen die Bayern die Möglichkeit haben, den Offensiv-Routinier fest zu verpflichten. Dazu kam aus Spanien das Gerücht auf, dass mit dem FC Barcelona über eine Ausleihe von Coutinho verhandelt wird.