Bayern-Trainer Flick: «Mannschaft macht es mir leicht»

DPA
DPA

Deutschland,

Hansi Flick freut sich nach seiner Beförderung beim FC Bayern für eine Übergangszeit über die Unterstützung von Anhängern und Vereinsverantwortlichen.

Interimstrainer Hansi Flick freut sich über die Unterstützung der Fans. Foto: Matthias Balk/dpa
Interimstrainer Hansi Flick freut sich über die Unterstützung der Fans. Foto: Matthias Balk/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 54-Jährige hatte Bayern München nach der Freistellung von Chefcoach Niko Kovac übernommen und gegen Olympiakos Piräus in der Champions League (2:0) und Borussia Dortmund in der Liga (4:0) zu zwei Siegen geführt.

«Es war natürlich schön zu hören, dass auch die Fans hinter mir stehen. Das Vertrauen der Verantwortlichen habe ich schon davor gespürt», sagte der Coach in einem Interview auf der Internetseite des Vereins. Flick hat nach einer Ansage von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge mindestens bis zur Winterpause die Verantwortung als Trainer des Fussball-Rekordmeisters. 

Der 54-Jährige hatte Bayern München nach der Freistellung von Chefcoach Niko Kovac übernommen und gegen Olympiakos Piräus in der Champions League (2:0) und Borussia Dortmund in der Liga (4:0) zu zwei Siegen geführt. Am Samstag steht die Partie bei Fortuna Düsseldorf an.

Für ihn habe sich durch die Interims-Beförderung zwar im täglichen Arbeiten viel geändert. «Aber ich habe ein Superteam um mich herum. Und auch die Mannschaft macht es mir leicht. Es macht grossen Spass, mit dieser Topqualität in unserem Spielerkader tagtäglich zu arbeiten», sagte der frühere Assistent von Bundestrainer Joachim Löw.

Kommentare

Weiterlesen

Brian Keller
128 Interaktionen
Hartes Verdikt
Sechseläuten
18 Interaktionen
Sechseläuten

MEHR IN SPORT

SFV
4 Interaktionen
Nach Stroppa-Auftritt
Tennis
4 Interaktionen
Nach Bencic-Aus
YB Kuno Lauener
4 Interaktionen
Nach Cup-Aus
FC Schaffhausen
2 Interaktionen
SFL meldet

MEHR AUS DEUTSCHLAND

«Marco Polo»-Reiseführer
«Pionier des Reisens»
dhl
Zollregeln
Karl-Theodor zu Guttenberg
1 Interaktionen
Glamourpaar