Cristiano Ronaldo: Hohe Erwartungen an seinen Schützling

Der aktuelle Weltfussballer geht davon aus, dass sein Sohn ein ebenso guter Kicker wird, wie er selbst.

Ronaldos Sohn Cristiano Junior bei einer Verleihung des Besten FIFA Players of the Year Awards 2016 in Zürich. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo zeigt sich zuversichtlich für die fussballerische Zukunft seines Sohnes.
  • Der kleine Cristiano Junior soll ein ebenso begnadeter Fussballer werden wie der Vater.
  • Gleichzeitig schliesst Ronaldo Senior einen Vertrag mit DAZN ab.

Weltfussballer Cristiano Ronaldo vom italienischen Fussball-Abonnementmeister Juventus Turin ist fest davon überzeugt, dass sein siebenjähriger Sohn Cristiano Junior ein genauso erfolgreicher Kicker wie er werden könne. «Er ist sehr wettbewerbsfähig, er will nicht verlieren. Er ist wie ich als Kind und wird wie ich werden. Davon bin ich hundertprozentig überzeugt», wurde CR7 von der Gazzetta dello Sport zitiert.

Er bringe ihm einiges bei, doch am Ende müsse sein Filius selbst entscheiden, was er tun wolle, so der portugiesische Europameister: «Er wird immer meine Unterstützung haben. Ich hätte gern, dass Cristiano Fussballer wird, weil er auch diese Leidenschaft hat. Er ist stark, schnell und hat eine gute Technik. Ich werde ihm keinen Druck machen. Für mich wäre es jedoch natürlich ein Traum, wenn er Fussballer werden sollte.»

Der neue Superstar von Juve ist Vater von insgesamt vier Kindern, neben Cristiano Ronaldo Junior auch die 2017 geborenen Zwillinge Mateo und Eva. Die beiden wurden von einer kalifornischen Leihmutter ausgetragen. Kurz nach der Geburt der Zwillinge brachte Ronaldos Freundin Georgina im November 2017 eine Tochter zur Welt, die Alana Martina heisst.

Neuer Werbebotschafter für DAZN

Gleichzeitig wird der mehrfache Champions League Sieger neuer globaler Markenbotschafter von DAZN, dem weltweiten Live- und On-Demand-Sportstreaming-Service. «Als globaler Markenbotschafter von DAZN spielt Cristiano Ronaldo eine Schlüsselrolle, um DAZN in bestehenden Märkten wie Deutschland, Österreich, Italien, Kanada und Japan sowie weiteren zukünftigen Märkten zu vertreten», schreibt das Medienunternehmen.