England, Portugal und Argentinien siegen - Spanien und Deutschland spielen Unentschieden
Zwölf Wochen vor Beginn der Fussball-WM in Russland zeigen sich die Titel-Favoriten in guter Form: England, Argentinien und Portugal gewinnen ihre Testspiele, während Deutschland und Spanien Unentschieden spielen. Einzig Frankreich enttäuscht und vergibt gegen Kolumbien eine 2:0-Führung.
Das Wichtigste in Kürze
- England gewinnt gegen Holland mit 1:0.
- Argentinien setzt sich im Duell der ehemaligen Weltmeister gegen Italien klar mit 2:0 durch.
- Der amtierende Weltmeister Deutschland spielt gegen Spanien Unentschieden.
Holland - England 0:1
Zwölf Wochen vor Beginn der Fussball-WM in Russland hat England einen 1:0 (0:0)-Testspielsieg gegen die nicht qualifizierten Niederlande gefeiert. Jesse Lingard von Manchester United erzielte am Freitagabend in Amsterdam in der 59. Minute das entscheidende Tor. Three-Lions-Trainer Gareth Southgate hatte sich jüngst über die Qualität seiner Auswahlspieler beklagt. Von vier Torwart-Kandidaten erhielt Jordan Pickford vom FC Everton den Vorzug.
Argentinien - Italien 2:0
In Manchester setzte sich Argentinien im Duell der ehemaligen Weltmeister dank der späten Treffer von Ever Banega (75.) und Manuel Lanzini (85.) mit 2:0 (0:0) gegen Italien durch. Superstar Lionel Messi sass bei den Südamerikanern nur auf der Bank. Bei den Italienern, die in Russland nicht dabei sind, kehrte Torwart-Legende Gianluigi Buffon zurück.
Deutschland - Spanien 1:1
Fussball-Weltmeister Deutschland ist mit einem Remis ins WM-Jahr gestartet. Das Team von Joachim Löw trennte sich am Freitagabend in Düsseldorf von Spaniens Nationalmannschaft 1:1 (1:1). Rodrigo Moreno hatte die Gäste in der 6. Minute nach einem Traumpass von Andres Iniesta in Führung gebracht. Bayern-Stürmer Thomas Müller glich in der mit 50 653 Zuschauern ausverkauften Arena noch vor der Pause aus (35.). Damit bleibt der Weltmeister auch im 22. Spiel ungeschlagen.
Weitere Resultate:
Griechenland - Schweiz 0:1
Russland - Brasilien 0:3
Portugal - Ägypten 2:1 (Ronaldo dreht das Spiel in der Nachspielzeit mit zwei Toren)
Schottland - Costa Rica 0:1
Frankreich - Kolumbien 2:3 (Frankreich verspielt eine 2:0-Führung)
Uruguay - Tschechien 2:0