FC Aarau

akb

FC Aarau – Thaler: «Zwei kleine Fehler extrem hart bestraft»

Mischi Wettstein
Mischi Wettstein

Aarau,

Das Auf und Ab beim FC Aarau geht ungebremst weiter. Gegen den FC Schaffhausen setzt es zuhause eine 1:2-Niederlage, die vierte in dieser Saison.

00:00 / 00:00

Marco Thaler (FC Aarau) im Nau.ch-Interview. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Aarau verliert zuhause gegen den FC Schaffhausen mit 1:2.
  • Die Gäste gehen dank eines Torwart-Fehlers früh in Führung.
  • Der FCA schafft zwar den Ausgleich, Schaffhausen kann aber nachlegen.

Der FC Aarau kann den Schwung aus den zwei jüngsten Siegen – inklusive Cup-Triumph über Luzern – nicht mitnehmen: Die Mini-Serie der Aargauer endet am Montagabend mit einer 1:2-Heimpleite gegen den FC Schaffhausen. In der Challenge League ist es für den FCA die vierte Niederlage aus den ersten acht Spielen.

Traust du dem FC Aarau zu, in dieser Saison um den Aufstieg mitzuspielen?

Die Gäste legen einen perfekten Start hin – allerdings unter kräftiger Mithilfe von FCA-Goalie Marvin Hübel: Der vertändelt den Ball als Gastgeschenk an Gabriele De Donno, der plötzlich alleine vor dem leeren Tor steht. Die Gelegenheit lässt er sich nicht entgehen und trifft zum 1:0 nach neun Minuten.

Ausgleich verleiht dem FC Aarau keinen Schwung

Der FC Aarau braucht dann gute zehn Minuten, um wieder in die Spur zu finden. Der FC Schaffhausen zeigt sich offensiv kaum noch, Aarau diktiert das Spiel. Es braucht aber einen Eckball in der Nachspielzeit für den verdienten Ausgleich: Valon Fazliu dreht das Spielgerät von der Eckfahne direkt ins Netz.

FC Aarau FC Schaffhausen
Der FC Schaffhausen schlägt den FC Aarau. - FC Schaffhausen

Aber die Hausherren können ihre spielerische Überlegenheit auch nach dem Seitenwechsel nicht nutzen. Im Gegenteil – Schaffhausen findet wieder besser ins Spiel und geht erneut in Führung: Nach einem schnellen Vorstoss enteilt Marc Giger der Defensive. Freistehend vor Hübel schiebt er souverän zum 2:1 nach 65 Minuten ein.

Die Hausherren drücken in der Folge auf den erneuten Ausgleich, laufen dadurch aber immer wieder in Konter. Gleich mehrmals muss Hübel in der Schlussphase das 1:3 verhindern. Vorne will nichts mehr gelingen – es bleibt bei der Heimniederlage. Der FCA bleibt auf Rang sieben der Tabelle, zwei Punkte vor Schlusslicht Lausanne-Ouchy.

Kommentare

User #1992 (nicht angemeldet)

Der FCA muss für die Spieler sexy werden. Es muss richtig investiert werden. Fussball Menschen holen, die mit motivierten Trainer Gespann mit staff hin bis zum Clubführer erfolgreich arbeiten. Neues Stadion !!!!!! Oder alles bleibt beim alten und tümpelt in der zweit klassigkeit herum ohne ambitionierte Ziele.

Franco Pio

Wie kann man so blind sein jedes Jahr Millionen in den Sand setzen und die Verantwortlichen sind immer noch dort. Aber ja jeder deckt den anderen ist auch eine Möglichkeit, sich ins verderben zu bringen. Und der Verwaltungsrat. Natürlich nichts da Burki involviert ist für Vergnügen für die nächsten Jahre. Aber solang fremde Zahlen und nicht sagen wird das so weitergehen

Weiterlesen

FC Aarau
5 Interaktionen
de
11 Interaktionen
FC Aarau
6 Interaktionen

Mehr FC Aarau

FC Aarau
6 Interaktionen
de
8 Interaktionen
FC Aarau
8 Interaktionen
FC Aarau
9 Interaktionen