FC Winterthur schlägt West Ham United in Testspiel 3:2
3500 Fans wollten auf der Schützenwiese das Testspiel zwischen Winterthur aus der Challenge League und dem Premier League-Team West Ham sehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Winterthur besiegt in einem Testspiel West Ham United mit 3:2.
- Die Zürcher präsentierten zudem ihre neuen weissen Heim-Trikots.
Es spielt nicht jeden Tag ein Premier Ligist auf der Schützenwiese. Heute schon. Der FC Winterthur testete vor 3500 Zuschauern gegen West Ham United. Für den neuen Hammers-Coach Manuel Pellegrini war es das erste Spiel mit seinem Team. Die Trainer-Legende aus Chile war schon bei River Plate, Real Madrid oder Manchester City unter Vertrag. Die Premiere mit dem Kultklub aus London ging für Pellegrini in die Hosen – der Schweizer Challenge Ligist siegt 3:2, Torschützen Callà, Sutter und Gele.
Nach dem Spiel betonte Pellegrini aber: «Das Spiel war sehr aufschlussreich nach einer ersten harten Woche Sommertraining.» Bei West Ham kamen auch einige Stars wie Andy Carroll (scheiterte mit einem Penalty an Winti-Goalie Spiegel) oder der Schweizer Edimilson Fernandes.
Winti in Weiss
Winterthur überrascht seine Fans nicht nur mit einer tolle Leistung sondern auch mit einer neuen Leibchenfarbe. Der FCW spielt in Weiss. Geschäftsführer Andreas Mösli sagt dazu zu Radio Top: «Wir waren in den roten Trikots zu schlecht. Mit den weissen Trikots soll alles besser werden.»