FCZ Trainer Magnin will jetzt in die Europa League
Nach dem Sieg gegen Thun schielt der FCZ wieder Richtung Europa. Trainer Magnin: «Jetzt haben wir zwei Fights um die Europa League.»
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- FCZ-Trainer Ludovic Magnin will mit seinem Team jetzt in die Europa League.
- Und dank dem Ligaerhalt kann sich Thun so richtig auf den Cupfinal freuen.
FCZ-Trainer Ludovic Magnin sitzt nach drei Spielsperren wieder auf der Bank der Stadtzürcher. Und er ist nach dem 3:0 gegen Thun natürlich zufrieden mit seinem Team: «Die erste Halbzeit ist ein gutes Beispiel dafür, was mit dem FCZ möglich ist.»
Magnin weiter: «Jetzt schauen wir wieder auf Europa! Wir haben jetzt zwei Fights um die Europa League. Aber das ist ein positiver Druck!»
Beim FC Thun denkt man jetzt erst einmal an den Cupfinal. Trainer Marc Schneider: «Wir wollten uns nicht schonen, das wäre ein schlechtes Signal gewesen.»
00:00 / 00:00
«Von 100 Prozent sind wir schon jetzt zu 110 Prozent beim Cupfinal. Das ist eine Riesensache für den FC Thun.» Und dank dem Ligaerhalt könne man sich jetzt so richtig freuen!