GC: Für 350 Stutz kriegen Fans eine Hoppers-Uhr aus China

Für die Fans von GC ist im Fanshop ein neues Accessoire erhältlich. Die auf den Rekordmeister abgestimmte Uhr kommt bei den Anhängern nur bedingt gut an.

GC hat in Zusammenarbeit mit einem chinesischen Sponsor eine klubeigene Uhr kreiert. - instagram/gczurich

Das Wichtigste in Kürze

  • GC wirbt bei seinen Fans mit einer klubeigenen Armbanduhr für 349 Franken.
  • Das Produkt wurde in Zusammenarbeit mit einem chinesischen Sponsor entwickelt.
  • In den sozialen Medien fallen die Kommentare nicht nur positiv aus.

In weniger als zwei Wochen startet in der Super League die Rückrunde. Höchste Zeit für die Fans der Teams, sich entsprechend mit Fanartikeln auszurüsten.

GC wirbt bei Anhängern mit Uhr

Das haben sich wohl auch die Verantwortlichen bei den Grasshoppers gedacht. Auf Instagram wirbt der Verein für ein neues Accessoire im klubeigenen Fanshop.

«Hol dir jetzt deine GC-Uhr», heisst die Beschreibung zum Beitrag. Daneben sind mehrere Fotos des Prunkstücks zu sehen. Auch Spieler der Hoppers posieren mit dem blau-weiss-schwarzen Zeitmesser.

«Keine Schweizer Marke»

Im Fanshop wird deutlich: Die Uhr hat einen stattlichen Preis! 349 Franken müssen Käufer hinblättern. Dafür wirbt GC mit einem Edelstahlgehäuse und einem Ziffernblatt, welches «das ikonische Logo des Vereins» zeigt. Die zwei Sterne sollen die 27 Meistertitel der Grasshoppers symbolisieren.

Diese Uhr können sich die Fans von GC für 350 Franken erwerben. - Screenshot gcz-fanshop.ch

Was bei einigen Fans für Unmut sorgt, ist die Tatsache, dass das Produkt aus China stammt. Laut Beschreibung wurde die Uhr in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Sponsor Sea-Gull entwickelt.

Umfrage

Gefällt Ihnen die GC-Uhr?

Ja.
32%
Nein.
68%

«Schade, ist es keine Schweizer Marke», kommentiert ein User bei Instagram den Beitrag. Ein anderer moniert, dass so ein Produkt nicht «unserem GCZ» entsprechen würde. Und auch das Design kommt nur bedingt gut an. «Auf den ersten Blick eher hässlich als schön», meint ein Nutzer.

Mit oder ohne Uhr – am 21. Januar gilt es für die Anhänger der Hoppes wieder ernst. Zum Rückrunden-Auftakt empfängt der Rekordmeister sogleich Tabellenführer YB.