Gewinnt der FCB auf dem neuen Rasen?

Antun Boskovic
Antun Boskovic

Basel,

Heute Abend empfängt der FC Basel den FC Sion auf dem neuen Rasen des St. Jakob-Park. Gleichzeitig empfängt der FC St. Gallen Schlusslicht Lugano.

Der FC Basel will mit einem Sieg gegen Sion Druck auf Leader YB ausüben.
Der FC Basel will mit einem Sieg gegen Sion Druck auf Leader YB ausüben. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel spielt heute (19 Uhr) auf dem neu verlegten Joggeli-Rasen gegen Sion.
  • Die Sittener haben seit August 1997 nicht mehr in Basel gewonnen.
  • St. Gallen spielt gegen Lugano.

Nach der zweiwöchigen Länderspielpause und der WM-Qualifikation der Schweizer Nati geht die Super League in die letzte Phase der Vorrunde. Keine zwei Tage nachdem im St. Jakob-Park der neue Rasen verlegt worden ist (Nau berichtete), empfängt der FC Basel den FC Sion (heute 19 Uhr). Die Basler belegen momentan mit sieben Punkten Rückstand Platz zwei in der Tabelle und möchten mit einem Sieg Druck auf Leader YB aufbauen.

Gegner Sion belegt zurzeit den zweitletzten Rang. Die Sittener hoffen auf ihren ersten Sieg unter dem neuen Trainer Gabri und auf den ersten Dreier seit zwei Monaten. Die Statistik spricht jedoch nicht für die Walliser: Der letzte Sion-Sieg im Joggeli datiert vom 2. August 1997. Im ersten Saisonduell teilten sich die beiden Mannschaften im Wallis die Punkte.

Zwei weitere Spiele

Gleichzeitig kommen heute Abend zwei weitere Super-League-Teams zum Einsatz. Der viertplatzierte FC St. Gallen spielt zuhause gegen Schlusslicht Lugano.

Kommentare

Weiterlesen

Greenkeeper des FC Basel
Remis im Spitzenkampf

MEHR AUS STADT BASEL

Mikrofon
Im Oldtimer
Xherdan Shaqiri Papst
119 Interaktionen
«Habemus Xherdan»
basel covid mutter
3 Interaktionen
Basel