Iker Casillas grüsst nach Herzinfarkt bei Porto aus dem Spital

Iker Casillas erlitt am Mittwochmorgen im Training mit dem FC Porto einen Herzinfarkt. Bereits am Abend lacht die Torhüter-Legende die Sorgen weg.

Iker Casillas geht es nach dem Herzinfarkt im Porto-Training wieder besser. - Twitter/@IkerCasillas

Das Wichtigste in Kürze

  • Iker Casillas musste nach einem Herzinfarkt im Porto-Training ins Spital.
  • Bereits am Abend gibt die Fussball-Legende Entwarnung auf Twitter.
  • «Alles unter Kontrolle hier. Ein grosser Schreck, aber alles intakt», schreibt Casillas.

Iker Casillas (37) schockte am Mittwochmorgen die Fussballwelt. Die Torhüter-Legende erlitt im Training des FC Portos einen Herzinfarkt. Danach wurde er umgehend ins Krankenhaus gebracht und operiert.

Nach Angaben des FC Porto schwebt ihr Goalie nicht mehr in Lebensgefahr. Ihm gehe es gut und er sei «stabil», das Herzproblem sei «gelöst». Iker Casillas wird mindestens für den Rest der Saison ausfallen.

Bereits am Abend grüsste der Torwart dann selbst vom Krankenbett. Auf Twitter veröffentlichte Casillas ein Foto mit dem Daumen nach oben. Dazu schrieb er: «Alles unter Kontrolle hier, ein grosser Schreck, aber alles intakt. Vielen Dank an alle für die Nachrichten und die Liebe.»

Iker Casillas die spanische Torhüter-Legende

Zuvor hatten ehemalige Mannschaftskollegen ihre Genesungswünsche geschickt. Darunter zum Beispiel Real-Captain Sergio Ramos (33). Auch sein ehemaliger Verein schickte Grüsse. Real Madrid schrieb in einer Mitteilung, man wünsche ihrem «ewigen» und «geliebten» Kapitän «allen Mut der Welt».

Der fünfmalige Welttorhüter Iker Casillas (2008-2012) ist eine spanische Torwart-Legende. Mit Real Madrid und der spanischen Nationalmannschaft gewann er alle möglichen Titel. Drei CL-Titel, WM 2010 und EM-Titel 2008 und 2012.