Juventus baut Tabellenführung aus
Juventus Turin hat am Samstag seine Tabellen-Führung in der italienischen Seria A auf vier Punkte ausgebaut. Sami Khedira traf beim 3:1 (1:1)-Heimerfolg seines Team über AC Mailand zum Endstand in der 87. Minute. Zuvor hatten Paulo Dybala (8.) und Juan Cuadrado (79.) für den Tabellenführer getroffen.
Das Wichtigste in Kürze
- Dank eines 3:1-Erfolgs über AC Mailand baut Juventus Turin seine Tabellenführung in der Serie A aus.
- Dem Titelkonkurrenten SSC Neapel hatte es nur zu einem Unentschieden gegen Sassuolo gereicht.
Leonardo Bonucci (28.) konnte für Milan zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Für Juve war dies der erste Gegentreffer im Kalenderjahr 2018, Keeper Gianluigi Buffon war erstmals nach 790 Minuten wieder geschlagen. Der Schweizer Stephan Lichtsteiner stand in der Startformation, wurde aber in der Halbzeit ausgewechselt.
Napoli lässt Punkte liegen
Zuvor hatte der Tabellenzweite SSC Neapel zwei Punkte liegengelassen. Beim abstiegsbedrohten Team von Sassuolo Calcio kamen die Süditaliener nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Die Gastgeber waren in der 22. Minute durch Matteo Politano in Führung gegangen, verspielten einen Überraschungssieg aber durch ein Eigentor von Rogerio (80.). Neapel ist acht Spieltage vor Ende der Saison mit 74 Punkten Tabellenzweiter und kämpft mit Titelverteidiger Juventus Turin (75) um die Meisterschaft. AS Rom als Tabellendritter hat bereits 14 Punkte Rückstand auf Neapel.