Nations League Deutschland – Frankreich 0:0
Im ersten Spiel der stärksten Liga in der Nations League trennen sich der alte und der neue Weltmeister Unentschieden: Deutschland–Frankreich 0:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Nations League hat mit einem grossen Klassiker begonnen.
- Deutschland und Frankreich trennen sich in München 0:0.
Zum Auftakt der Nations League wird gleich ein Klassiker serviert. Deutschland gegen Frankreich. Der Weltmeister von 2014 gegen den Weltmeister von 2018, der alte gegen den neuen Titelträger. In der ausverkauften Münchener Arena waren die Deutschen nach der verpatzten WM auf Wiedergutmachung aus. Und das ausgerechnet gegen Weltmeister Frankreich. Das Team von Trainer Jogi Löw wurde vom Münchner Publikum herzlich empfangen. Und Deutschland kann dem Weltmeister in der ersten halben Stunde mehr als Paroli bieten, hat 60% Ballbesitz.
Nach der Pause bleibt das intensive Spiel ausgeglichen. Griezmann hat eine gute Chance für «Les Bleus» nach einer Stunde und Reus zwingt kurze Zeit später Frankreichs Ersatzkeeper Areola zu einer Glanzparade. Deutschland kommt nun durch Müller, Hummels und noch Mal Müller zu Grosschancen, die Führung wäre verdient. Es bleoibt bis zum Schluss beim 0:0. Doch dieses Remis macht Lust auf mehr Nations League. Am Samstag um 18 Uhr trifft die Schweiz in St. Gallen auf Island.
Der erste Spieltag der Nations League in der Übersicht:
Liga A
Gruppe 1: Deutschland – Frankreich 0:0
Liga B
Gruppe 1: Tschechien – Ukraine 1:1
Gruppe 4: Wales – Irland 4:1
Liga C
Gruppe 3: Norwegen – Zypern 2:0
Gruppe 3: Slowenien – Bulgarien 1:2
Liga D
Gruppe 1: Kasachstan – Georgien 0:2
Gruppe 1: Lettland – Andorra 0:0
Gruppe 4: Armenien – Liechtenstein 2:1
Gruppe 4: Gibraltar – Mazedonien 0:2