Schweizer Nati in WM-Quali-Spielen ohne Elvedi & Embolo
Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Breel Embolo und Nico Elvedi fallen mehrere Wochen aus und verpassen die WM-Quali-Spiele der Schweizer Nati.
Das Wichtigste in Kürze
- Breel Embolo hat sich eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zugezogen.
- Nico Elvedi erleidet gegen Mainz eine Bänderverletzung an der Fusswurzel.
- Beide fallen mehrere Wochen aus.
Die Befürchtungen haben sich bestätigt. Nico Elvedi und Breel Embolo haben sich beim Gladbach-Spiel gegen Mainz schlimmer verletzt. Beide Spieler fallen mehrere Wochen aus. Und verpassen damit auch den Knüller der Schweizer Nati gegen Italien.
Nico Elvedi hat eine Bandverletzung an der Gelenkkapsel/Fusswurzel erlitten. Breel Embolo hat sich eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zugezogen.
Beide Borussen mussten gestern Mitte des ersten Durchgangs innerhalb von zwei Minuten ausgewechselt werden. Elvedi kreuzte nach einem Steilpass Karim Onisiwos Laufweg und verspürte sofort Schmerzen am rechten Sprunggelenk. Nach einer Behandlungspause versuchte es der Innenverteidiger nochmal, konnte aber nicht weitermachen.
Nur wenige Sekunden nach Elvedis Aus verletzte sich Embolo nach einem Spreizschritt am rechten Oberschenkel und musste ebenfalls raus.
Die Schweizer Nati trifft am 12. November in Rom auf Italien. Drei Tage später folgt das letzte Quali-Spiel zur WM in Katar zuhause gegen Bulgarien.