Breel Embolo und Nico Elvedi verletzen sich in der Bundesliga
Borussia Mönchengladbach holt in Mainz einen Punkt. Aber bitter für die Nati vor dem Italien-Kracher: Breel Embolo und Nico Elvedi müssen verletzt raus.
Das Wichtigste in Kürze
- Mönchengladbach holt in Mainz ein erkämpftes Remis.
- Die beiden Nati-Spieler Nico Elvedi und Breel Embolo müssen vor der Pause verletzt runter.
- Silvan Widmer trifft für Mainz zum Ausgleich.
Schock für Schweizer Nati beim Spiel von Borussia Mönchengladbach in Mainz. Trainer Murat Yakin verliert die beiden Nati-Spieler Nico Elvedi und Breel Embolo.
Zuerst triffts Elvedi: Onisiwo lässt absichtlich das Bein stehen, der Schweizer trifft das Bein des Mainzers. Elvedi sieht gelb und muss dann nach 28 Minuten verletzt runter. Für ihn kommt Florian Neuhaus, der zehn Minuten später die Fohlen in Führung bringt.
Gute Besserung, Nico! 🙏💚 #M05BMG pic.twitter.com/Qq4TpH2EWr
— Borussia (@borussia) November 5, 2021
Dazwischen muss aber auch Breel Embolo ausgewechselt werden. Nach einem langen Schritt holt er sich wohl eine Zerrung. Der Nati-Stürmer verlässt das Spielfeld und ist auf der Bank untröstlich. Es sieht nach einer Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel aus.
Werd' schnell wieder fit, Breel! 💚 #M05BMG pic.twitter.com/aZtlKhrams
— Borussia (@borussia) November 5, 2021
Damit wird die Verletztenliste bei Gladbach immer länger. Doch vor allem ist es bitter für die Schweizer Nati. Eine Woche vor dem Kracher in Rom gegen Italien verliert Trainer Murat Yakin zwei Teamstützen.
Die guten Nachrichten aus dem Lager der Nati: Eine Viertelstunde vor Schluss trifft Silvan Widmer für die Mainzer zum verdienten Ausgleich. Und bei Gladbach war Nati-Keeper Yann Sommer der beste Mann auf dem Platz.