Sepp Blatter spricht über seine Gesundheit und die Liebe

Am Sonntag feiert Ex-Fifa-Präsident Sepp Blatter seinen 83. Geburtstag. Der Walliser gibt im Interview Einblick in seine Gefühlswelt und wie er sich fit hält.

00:00 / 00:00

Das grosse Interview mit Sepp Blatter vor seinem 83. Geburtstag. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Sepp Blatter feiert am Sonntag seinen 83. Geburtstag.
  • Der Walliser spricht im grossen Interview über seinen Tagesablauf und seine Gesundheit.
  • Und er gibt Einblick in sein Liebesglück mit Partnerin Linda.

Von 1998 bis 2016 führt Sepp Blatter die Fifa an, zählt zu den wichtigsten Sportfunktionären der Welt. Wenige Tage vor seinem 83. Geburtstag gibt der Walliser im ausführlichen Interview mit Nau Einblick in seinen Alltag und seine Gefühlswelt.

Sepp Blatter: «Liebe ist für mich Vertrauen»

Treffpunkt ist sein Lieblings-Restaurant Adlisberg in Zürich. «Ich werde den Geburtstag mit meiner Familie und meiner Herzdame in Zürich feiern. Aber nichts Grosses, der 83. ist ja nicht speziell», sagt Blatter.

Seine Partnerin Linda lebt in Genf, er in Zürich. Trotzdem funktioniere das gut. «Liebe ist für mich Vertrauen und sich anlehnen können»

Sepp Blatter
Sepp Blatter mit seiner Partnerin Linda. - Keystone

Operation am Knie wartet

Gesundheitlich fühlt sich Blatter gut, auch wenn die «Carrosserie» gewisse Schäden genommen habe. In nächster Zeit muss er sich einer Operation am rechten Knie unterziehen.

«Das ist normal, wenn man das ganze Leben Sport gemacht hat. Aber ich beklage mich nicht, ich habe keine Schmerzen», sagt der bald 83-Jährige.

«Kochen kann ich nicht»

Noch immer steht Sepp Blatter früh auf, will um 7 Uhr «arbeitsbereit» sein. «Dann informiere ich mich über die Welt.» Nur kochen, dass kann der ehemalige Fifa-Präsident nicht. «Ich kann höchstens Spiegeleier machen.»

In den weiteren Teilen des grossen Interviews spricht Blatter über seine Leidenschaft, den nationalen und internationalen Fussball.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
22 Interaktionen
Sepp Blatter.
9 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich