Uefa Champions League: Das sind die Rückspiel-Ausgangslagen
Kommende Woche finden die Rückspiele der UEFA Champions League statt. Die Ausgangslage in allen vier Partien ist hochinteressant.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Rückspiele der Champions-League-Viertelfinals versprechen Spannung pur.
- Die Premier League könnte drei der letzten vier Vertreter des Wettbewerbs stellen.
Manchester City – Tottenham Hotspurs (0:1)
Nach dem 1:0 Sieg zuhause müssen die Tottenham Hotspurs auswärts gegen den Tabellenführer der Premier League ran. Kein leichtes Unterfangen, erst recht, wenn man beachtet, dass sich Tottenham-Starstürmer Harry Kane im Hinspiel verletzte und wohl nicht zum Einsatz kommt.
Juventus Turin – Ajax Amsterdam (1:1)
1:1 lautete das Schlussresultat in der Amsterdam Arena. Zuhause in Turin sind Ronaldo und seine Kollegen sicherlich zu favorisieren. Auch wenn das junge Ajax-Team bereits gegen Real Madrid gezeigt hat, dass sie es auch auswärts gegen die Grossen können.
FC Barcelona – Manchester United (1:0)
Der FC Barcelona hat dieses Jahr die Chance auf das Triple, bestehend aus Liga, Cup und Champions League. Sie werden sicher alles daran setzen, in der Uefa Champions League eine Runde weiter zu kommen. Im Hinspiel wurde Superstar Lionel Messi recht gut aus dem Spiel genommen. Wenn er im Rückspiel im Camp Nou wieder mehr Einfluss aufs Spiel haben kann, sollte sich der FC Barcelona durchsetzen können.
FC Porto – Liverpool (0:2)
Der Vorjahres Finalist FC Liverpool war im Hinspiel klarer Favorit und wird dies auch im Rückspiel sein. Im Kampf um die Meisterschaft liefern sie sich einen Zweikampf mit Manchester City. Es würde ihnen sicher einen grossen Schub geben, wenn sie den Einzug ins Champions League Halbfinale schaffen würden.