Motocross: KTM-Star Tony Cairoli muss MXGP-Saison beenden

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Lettland,

Eine schwer verletzte rechte Schulter beendet die MXGP-Saison von Tony Cairoli. Der italienische KTM-Star hoffte auf seinen zehnten WM-Titel im Motocross.

Motocross MXGP Tony Cairoli
Die Saison in der Motocross WM ist für KTM-Star Tony Cairoli beendet. - Ray Archer/KTM/Red Bull Content Pool

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei seinem Sturz in Kegums verletzte sich Tony Cairoli schwer an der Schulter.
  • Der Italiener muss seine MXGP-Saison vorzeitig beenden.
  • Damit ist auch die Hoffnung auf seinen zehnen WM-Titel dahin.

Die MXGP-Saison von Tony Cairoli ist schon vorzeitig zu Ende. Die bei seinem schweren Sturz in Kegums verletzte Schulter muss operiert werden. Damit fällt der KTM-Star für die restliche WM-Saison aus.

«Es ist traurig, die Meisterschaft auf diese Art zu beenden», so Cairoli. Der Italiener, der sich Hoffnungen auf seinen zehnten WM-Titel im Motocross gemacht hatte, ist sichtlich geknickt. «Die Verletzung war viel schlimmer, als wir gedacht hatten. Sie rieten mir also gleich zur Operation, das war die beste und schnellste Option, wieder gesund zu werden.»

Für den Routinier besonders bitter: Allzu viele Chancen auf Titel Nummer 10 werden sich nicht mehr bieten. Jungstars wie Jeffrey Herlings, Tim Gajser oder den Schweizer Jeremy Seewer streben nach oben.

Jeremy Seewer Motocross MXGP
Der Schweizer Yamaha-Pilot Jeremy Seewer ist eine der grossen Zukunftsaktien im Motocross. - Jeremy Seewer

Kommentare

Weiterlesen

Tim Gajser MXGP
4 Interaktionen
Sieg in Trentino
Tony Cairoli
2 Interaktionen
Heftig gestürzt
Teutschenthal
KTM-Doppel-Ausfall
D
Richtiger Dünger

MEHR IN SPORT

FC Barcelona Wojciech Szczesny
Mit Zigis zum Titel?
YB
2 Interaktionen
Heute Cup
FC Aarau Serge Müller
4 Interaktionen
Wieder Remis
FC Thun Xamax
5 Interaktionen
Aarau patzt erneut

MEHR AUS LETTLAND

Schweiz Lettland Eishockey
1 Interaktionen
4:2-Sieg
Eishockey
3 Interaktionen
Im Penaltyschiessen
Riga
2 Interaktionen
Wegen Ukrainekrieg
Lettlands Präsident Verteidigungsminister
8 Interaktionen
Aufrüstung