Andy Murray feierte Doppeltitel in Queen's bis ins Morgengrauen

Andy Murray freute sich über seinen Doppel-Titel in Queen's so sehr, dass er bis ins Morgengrauen feierte. Es sei bei der Feier aber gesittet zugegangen.

Andy Murray und Feliciano Lopez feiern ihren Doppel-Titel in Queen's. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Andy Murray gewann mit Feliciano Lopez die Doppel-Konkurrenz.
  • Es war sein erstes Turnier nach seiner Hüftoperation.
  • Er habe zwar bis in die Morgenstunden gefeiert, aber dabei nur Wasser und Cola getrunken.

Der Titel kam unerwartet. Andy Murray gewann mit Feliciano Lopez am ATP-Turnier von Queen's die Doppel-Konkurrenz. Die Ex-Weltnummer-1 fühlt sich derzeit noch nicht fähig, im Einzel anzutreten. Murray hatte im Januar tränenreich seinen Rücktritt in Aussicht gestellt, nahm seinen Entscheid nach seiner erfolgreichen Hüftoperation aber wieder zurück.

Andy Murray und Feliciano Lopez gewinnen die Doppel-Konkurrenz von Queen's.

Auch in Eastbourne und Wimbledon am Start

Im Doppel, wo man sich viel weniger bewegen muss, tastet sich der Schotte langsam wieder an seine Normalform heran. Derzeit spielt er in Eastbourne (GB) mit Doppel-Spezialist Marcelo Melo. In Wimbledon wird er an der Seite von Pierre-Hugues Herbert in der Doppelkonkurrenz antreten. Und möglicherweise hat er in der Zwischenzeit nach längerer Suche auch eine Partnerin für das Mixed gefunden.

Andy Murray, der Doppelspieler. Klar ist das Spiel im Team für den 32-Jährigen vor allem Mittel zum Zweck. Doch er hat durchaus Freude an der Sache gefunden. Und wie wichtig der Überraschungs-Turniersieg in Queen's war, berichtet die Londoner «Times».

Andy Murray bejubelt den Finalsieg von Queen's. - Keystone

Andy Murray hat «nur Cola und Wasser getrunken»

Die Titel-Party von Andy Murray habe bis in die Morgenstunden gedauert. In einem spanischen Tapas-Restaurant habe man es sich gut gehen lassen. Es sei allerdings nicht gleich ausgeartet wie an der wodkaseligen Party nach dem Wimbledon-Sieg 2016. «Ich musste fahren, darum habe ich nur Cola und Wasser getrunken», so der zweifache Wimbledon-Sieger.