Roger Federer besiegt Medwedew und trifft auf Kevin Anderson
Nach einem ungefährdeten Zweisatzsieg steht Roger Federer im Viertelfinale von Miami. Dort wartet Kevin Anderson.
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer gewinnt im Miami 6:4, 6:2 gegen Daniil Medwedew.
- Der Schweizer steht damit im Viertelfinale.
- Dort kommt es zum Duell mit Kevin Anderson, der Federer 2018 in Wimbledon besiegte.
Roger Federer bekundet keine Probleme. Auch im vierten Duell mit dem Russen Daniil Medwedew (ATP 15) setzt sich der Maestro durch.
Mit einer grossartigen Leistung lässt der Schweizer Medwedew keine Chance. Nach einer Stunde und einer Minute konnte Roger Federer bereits jubeln.
Roger Federer nutzt Breakchancen effizient
Nur im ersten Satz musste Federer drei Breakmöglichkeiten abwehren. Der Schweizer konnte sich heute jedoch meist auf seinen starken Service verlassen. Im ersten Satz nutzte Federer bei 4:4 die erste Gelegenheit zum entscheidenden Servicedurchbruch.
Mit seiner zweiten Breakmöglichkeit legte er zu Beginn des zweiten Durchgangs gleich wieder mit 1:0 vor. Das dritte Break (bei dritter Gelegenheit) zum 5:2 schenkte ihm Medwedew mit einem Doppelfehler. Nach nur 61 Minuten ging auch das dritte Duell mit dem 23-Jährigen aus Moskau an Federer.
Dank dem Sieg schiebt sich der 20-fache Grand-Slam-Champion in der Weltrangliste wieder am Österreicher Dominic Thiem vorbei auf Platz 4.
Nun gegen Anderson
Im Viertelfinal trifft Federer nun auf den Südafrikaner Kevin Anderson. Der Aufschlagsriese konnte sich in seinem Achtelfinal ebenfalls in zwei Sätzen durchsetzen. Sein Gegner war Jordan Thompson.
Im Head-to-Head führt Federer gegen den 2,03 m grossen Hünen Anderson mit 5:1. Die einzige Niederlage setzte es für den Schweizer im letzten Sommer in Wimbledon ab. Dort verlor er im Viertelfinal nach 2:0-Satzführung und Matchball im fünften Satz 11:13.