Roger Federer mit machbarem Los an den US Open
Roger Federer trifft in der ersten Runde auf den Japaner Nishioka (ATP 177). Stan Wawrinka muss gegen Grigor Dimitrov (ATP 8) ran.
Das Wichtigste in Kürze
- Stan Wawrinka und Roger Federer greifen ab Montag an den US Open ins Geschehen ein.
- Roger Federer kann im Viertelfinal auf Novak Djokovic treffen.
- Stan Wawrinka trifft in der ersten Runde auf Grigor Dimitrov.
Roger Federer könnte an den US Open bereits im Viertelfinal auf Novak Djokovic treffen! Der Schweizer zog ein machbares Los für die ersten Runden. Zu Beginn muss der Maestro gegen Yoshihito Nishioka (JPN) ran. Im Anschluss würde Benoit Paire warten, in der dritten Runde mit dem Australier Nick Kyrgios der erste härtere Brocken.
Umfrage
Wer triumphiert an den US Open?
Wawrinka trifft erneut auf Grigor Dimitrov (BUL). Bereits in Wimbledon sorgte Wawrinka in der ersten Runde dafür, dass die Weltnummer acht frühzeitig die Koffer packen musste. In Runde zwei würde ein Qualifikant warten, in der dritten Runde Milos Raonic (CAN, ATP 25). Titelverteidiger Rafael Nadal misst sich gleich zu Beginn mit Landsmann David Ferrer.
Serena gegen Schwester Venus in Runde 3?
Bei den Frauen zog die rekonvaleszente Langzeit-Nummer-Eins Serena Williams ein sehr schwieriges Los. Bereits in der dritten Runde könnte sie auf ihre Schwester Venus treffen. Im Achtelfinal anschliessend würde die aktuelle Weltnummer Eins, Simona Halep (ROU), warten.
Timea Bacsinszky muss zum Auftakt gegen Aleksandra Krunic (WTA 50) aus Serbien ran. Belinda Bencic bekommt es in der ersten Runde mit Aliaksandra Sasnovich (BLR, WTA 37) zu tun. Im Achtelfinal dürfte sie es mit der Weltnummer fünf, Petra Kvitova, zu tun bekommen. Stefanie Vögele, die im gleichen Viertel wie Bacsinszky fungiert, darf sich mit Monica Puig aus Puerto Rico (WTA 72) messen.