Roger Federer präsentiert neue Uniqlo T-Shirts
Das Wichtigste in Kürze
- Die neuen Roger-Federer-Shirts werden für 20 Dollar verkauft.
- Das bekannte RF-Logo fehlt, dafür die Unterschrift des Maestros.
Glaubt man Insidern, lässt sich der Sportartikelhersteller Uniqlo den Deal mit Roger Federer 300 Millionen Dollar kosten. Nicht ganz so teuer sind die Federer-Klamotten, die der Maestro soeben in einer Instagram-Story präsentiert hat.
Verglichen mit den Kleidern des früheren Sponsors Nike, sind die neuen Federer-Shirts sogar richtig preiswert. 19.90 Dollar verlangen die Japaner für ein T-Shirt mit einem Aufdruck von Federers Unterschrift. Das weltbekannte RF-Logo fehlt zwar, dürfte aber laut Federer ab nächstem Jahr die Kleider zieren. Nike verlangt für das klassische Federer-Shirt aktuell selbst im Abverkauft auf Amazon noch 40 Dollar. Einst kostete das offizielle Federer-Shirt sogar 56 Dollar. Die Differenz überrascht nicht: Uniqlo positioniert sich preislich eher auf Zara- statt Nike-Niveau.
Keine Läden in der Schweiz
Von den tiefen Preisen profitieren Schweizer Fans vorerst aber nicht. Die neuen Federer-Shirts gibt es hierzulande nicht zu kaufen. Uniqlo betreibt bei uns noch keine Läden. Wer im deutschsprachigen Raum Kleider der Japaner kaufen will, muss nach Deutschland pilgern. Oder über Umwege im Netz bestellen.
Im Juni spielte Federer zum ersten Mal in seiner Karriere nicht mit Kleidern des US-Sportartikelherstellers Nike. Mit dem Schweizer Tennis-Ass als Aushängeschild dürfte die Bekanntheit der japanischen Marke deutlich zunehmen. Im Gegensatz zu Nike ist die Zahl der gesponserten Spieler übersichtlich: Neben dem Maestro spielt auch das japanische Tennis-Ass Kei Nishikori und Golfer Adam Scott unter der Flagge von Uniqlo.