Wimbledon: Wunderkind Cori Gauff siegt erneut

DPA
DPA

Grossbritannien,

Die 15-jährige Cori Gauff sorgt in Wimbledon weiter für Furore. Das US-Talent zog dank eines 6:3, 6:3 gegen Magdalena Rybarikova in die 3. Runde ein.

Cori Gauff Wimbledon
Cori Gauff zeigte auch in ihrer zweiten Partie im Haupttableau von Wimbledon eine beeindruckende Leistung. - sda - KEYSTONE/EPA/ANDY RAIN

Das Wichtigste in Kürze

  • Die erst 15-jährige Cori Gauff sorgt in Wimbledon weiter für Überraschungen.
  • In der 2. Runde schlägt sie die doppelt so alte Slowakin Magdalena Rybarikova.

Die Slowakin Rybarikova hatte in Wimbledon vor zwei Jahren im Halbfinale gestanden. Cori Gauff spielt nun am Freitag gegen Polona Hercog aus Slowenien um das Erreichen des Achtelfinals.

«Ich denke, ich habe gut gespielt, insbesondere bei den wichtigen Punkten. Es passiert so viel, ich bin immer noch geschockt, dass ich hier bin», sagte Gauff.

Zum Auftakt des Rasenturniers hatte Gauff mit einem Erstrundensieg gegen die fünfmalige Wimbledonsiegerin Venus Williams überrascht. Damit entschied sie das Duell der jüngsten mit der ältesten Spielerin im Hauptfeld für sich.

Cori Gauff Wimbledon
US-Talent Cori Gauff eliminierte in der ersten Runde in Wimbledon Superstar Venus Williams. - Keystone

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
London
Herbert Grönemeyer
2 Interaktionen
Im Mai
Schwarzsee Schwinget Matthias Aeschbacher
56 Interaktionen
Nach Schwarzsee-Sieg
spusu
Handy-Abos

MEHR IN SPORT

Belinda Bencic
4:6, 2:6
NBA
Trauer um Legende
Damian Ott
75. Ausgabe
Fernando Alonso Aston Martin
Noch ohne Punkt

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Rupert Grint
4 Interaktionen
«Harry Potter»-Star
Liverpool
8 Interaktionen
Slot singt für Klopp
Transmenschen
9 Interaktionen
Britische Kommission
camilla king charles
40 Interaktionen
«Sexy Beine»