Tennisprofi Zverev erneut im Federer-Team beim Laver Cup

DPA
DPA

Genève,

Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev wird auch in diesem Jahr am von Topstar Roger Federer initiierten Laver Cup teilnehmen.

Alexander Zverev nimmt am Laver Cup teil. Foto: Silas Stein
Alexander Zverev nimmt am Laver Cup teil. Foto: Silas Stein - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Der Laver Cup ist einer der spassigsten Wochen im Jahr», wurde der 22-jährige Zverev zitiert.

Der Weltranglisten-Fünfte aus Hamburg werde wie der österreichische French-Open-Finalist Dominic Thiem zum Team Europa um Federer und den spanischen Roland-Garros-Gewinner Rafael Nadal gehören. Das teilten die Veranstalter mit. Der Laver Cup wird in diesem Jahr vom 20. bis 22. September in Genf zum insgesamt dritten Mal ausgetragen.

«Der Laver Cup ist einer der spassigsten Wochen im Jahr», wurde der 22-jährige Zverev zitiert. «Ich kann es nicht erwarten, wieder zusammenzukommen und den Titel zu verteidigen.» Das Format des Turniers ähnelt dem des Ryder Cup im Golf. Das Team Europa wird von Kapitän Björn Borg betreut, John McEnroe führt das Team Welt an.

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
1 Interaktionen
25 Grad
boris becker
1 Interaktionen
Wegen Sechseläuten

MEHR IN SPORT

de
334 Interaktionen
«Sind kein Freiwild»
Die Spieler
1:1 gegen Union
de
81 Interaktionen
Cupfinal-Einzug

MEHR AUS GENèVE

Easyjet
123 Interaktionen
Easyjet
Fussball-Talk
8 Interaktionen
Titel-Rennen
Kornnatter
2 Interaktionen
Studie
Konzern SGS
6,6 Prozent