Wiler-Ersigen holt sich den Sieg
Am Samstagabend holt sich Wiler-Ersigen im Spiel gegen die Grasshoppers den Cup-Titel. Die Berner dominieren das Spiel und gewinnen am Ende überlegen mit 11:6.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstagabend fand das Unihockey Cupfinal-Spiel im Berner Wankdorf statt.
- Wiler-Ersigen gewinnt das Spiel gegen die Zürcher Grashoppers überlegen mit 11:6.
Am Samstagabend fand der Unihockey-Cupfinal im Berner Wankdorf statt. Gegenüber standen sich die Grasshoppers und Wiler-Ersigen. In der aktuellen Meisterschaft liegt Wiler-Ersigen aus Bern an der Spitze, der Zürcher Verein GC belegt den vierten Rang.
Der Favorit war klar überlegen
Seiner Favoritenrolle entsprechend startet Wiler-Ersigen auch ins erste Drittel. Trotz vieler Chancen erzielen die Berner aber nur drei Tore. Währendessen ist GC vor allem mit der Defensivarbeit beschäftigt. Nach zwanzig Spielminuten steht es 3:1 für die Berner.
Auch im Mitteldrittel dominieren die Berner ihren Gegner aus Zürich. Nach vierzig Minuten führt Wiler-Ersigen mit 7:2. So einfach geben sich die Zürcher aber nicht geschlagen. Im Schlussdrittel drehen die Grasshoppers nochmals auf und erzielen vier Tore. Besonders in den letzten fünf Minuten geht es vor beiden Toren hitzig zu und her. Der erwachte Kampfeswille von GC reicht aber nicht aus, um den grossen Rückstand aufzuholen.
Wiler-Ersigen gewinnt das Cupfinal-Spiel überlegen mit 11:6.