Cleveland Cavaliers schaffen Serien-Ausgleich gegen Boston Celtics
Dank einem 111:102-Heimerfolg gegen die Boston Celtics melden sich die Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James zurück in der Playoff-Halbfinalserie.
Das Wichtigste in Kürze
- LeBron James und die Cleveland Cavaliers schaffen gegen Boston den Serienausgleich zum 2:2.
- Die letztjährigen Finalisten feiern einen 111:102-Heimerfolg.
Basketball-Star LeBron James feiert mit den Cleveland Cavaliers im Playoff-Halbfinal der nordamerikanischen NBA einen Heimsieg. Der Vizemeister besiegt am Montag (Ortszeit) die Boston Celtics im vierten Spiel der Serie mit 111:102 (68:53). Der 33-jährige James ist mit 44 Punkten der Topskorer beim Heimsieg seiner Mannschaft. Für den dreifachen NBA-Champion ist es das sechste 40-Punkte-Spiel in den diesjährigen Playoffs.
James setzt damit eine neue Rekordmarke für die meisten Field-Goals in der NBA-Playoff-Geschichte. Er zieht an Kareem Abdul-Jabbar vorbei.
Cavs-Centerspieler Tristan Thompson verbucht mit 13 Punkten und zwölf Rebounds ein Double-Double in der Partie. Bei den Gästen aus Massachusetts ist Jaylen Brown mit 25 Punkten am erfolgreichsten. Terry Rozier (16 Punkte/11 Assists) überzeugt ebenfalls in Bostons Auswärtspleite.
In der Best-of-Seven-Serie steht es 2:2. Das fünfte Spiel ist für Mittwoch in Boston angesetzt. Im heimischen TD Garden sind die Celtics in den diesjährigen Playoffs noch ungeschlagen.