Playoff

Clippers trennen sich nach Playoff-Aus von Trainer Rivers

DPA
DPA

USA,

Die Los Angeles Clippers haben sich nach dem enttäuschenden Abschneiden in den NBA-Playoffs von ihrem Trainer Doc Rivers getrennt.

Nach dem Playoff-Aus gegen die Denver Nuggets ist für LA-Clippers-Coach Doc Rivers Schluss. Foto: David Zalubowski/AP/dpa
Nach dem Playoff-Aus gegen die Denver Nuggets ist für LA-Clippers-Coach Doc Rivers Schluss. Foto: David Zalubowski/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 58 Jahre alte Rivers kam 2013 nach seiner Zeit bei den Orlando Magic und den Boston Celtics nach Los Angeles und ist einer der erfahrensten und meist geschätzten Trainer in der NBA.

Das Basketball-Team um die Stars Kawhi Leonard und Paul George war als Titelkandidat in die Playoffs gestartet, aber im Halbfinale der Western Conference an den Denver Nuggets gescheitert. Gegen die Nuggets hatte Los Angeles bereits 3:1 geführt, am Ende aber die Serie 3:4 verloren und das von vielen erwartete Finale um den Titel im Westen gegen die Los Angeles Lakers verpasst. Rivers bedankte sich in einer via Twitter verbreiteten Nachricht bei den Fans und den Clippers für die gemeinsamen Jahre.

Der 58 Jahre alte Rivers kam 2013 nach seiner Zeit bei den Orlando Magic und den Boston Celtics nach Los Angeles und ist einer der erfahrensten und meist geschätzten Trainer in der NBA. Er äusserte sich zuletzt auch immer wieder zur sozialen Ungerechtigkeit und zum Rassismus in den USA.

Kommentare

Weiterlesen

Blackout Stromausfall
404 Interaktionen
Spanien-Blackout
a
139 Interaktionen
Chef entlassen

MEHR IN SPORT

Alexander Zverev
1 Interaktionen
Rückschlag
Isa Pulver
Isa Pulver
a
3 Interaktionen
Grund zur Sorge?
Marcel Hirscher
Vize-Weltmeister

MEHR PLAYOFF

MEHR AUS USA

Intel
Trotz Krise
Meghan Markle
52 Interaktionen
No-Go
Onlinehändler Amazon
2 Interaktionen
Vorwurf
Slate Auto Truck
11 Interaktionen
Slate Truck