NFL: So geht es mit Tom Brady nach dem Playoff-Aus weiter
Die New England Patriots scheitern als Titelverteidiger schon in der ersten Runde der Playoffs der NFL. Ist damit auch für Quarterback Tom Brady (42) Schluss?
Das Wichtigste in Kürze
- Die New England Patriots unterliegen in den NFL-Playoffs den Tennessee Titans mit 13:20.
- Das Karrierenende von Quarterback-Legende Tom Brady (42) ist damit näher denn je.
- Drei Szenarien können nun eintreffen.
Quarterback-Legende Tom Brady scheidet in der Nacht auf heute mit den New England Patriots schon in der ersten Playoff-Runde aus. Die «Pats» verlieren gegen die Tennessee Titans mit 13:20. Brady wirft neun Sekunden vor dem Ende die entscheidende Interception.
Stellt sich die Frage: Ist mit dem überraschenden Aus auch die glorreiche Karriere des Patriots-Spielmachers beendet? Folgende drei Möglichkeiten hat der 42-Jährige nun.
Brady bleibt bei den Patriots
Tom Brady bleibt den Patriots erhalten: Dieses Szenario scheint aktuell am wahrscheinlichsten. Allerdings müsste sich der «GOAT» mit New England auf einen neuen Vertrag einigen.
Nach der Pleite gegen die Titans sagt Brady über ein Ende seiner Karriere: «Ich würde sagen, das ist recht unwahrscheinlich. Ein 99-Yard-Touchdown zum Schluss wäre mir lieber gewesen.» Dazu verkündete der 42-Jährige auch schon, dass er bis 45 weiterspielen wolle.
Die Legende tritt ab
Tom Brady ist mit sechs Super-Bowl-Ringen erfolgreichster Spieler der Geschichte der NFL. Zuletzt konnte er aber öfters nicht mehr überzeugen. Seine Statistiken sind in den letzten Jahren rückläufig. Dies auch, weil ihm bei den Patriots zuletzt die Waffen in der Offensive fehlten.
Den Eintrag in den Geschichtsbüchern ist Brady allerdings schon länger mehr als sicher. Jetzt abtreten und den Legendenstatus geniessen, wäre also eine nachvollziehbare Entscheidung. Auch seine Frau Gisele Bündchen und seine drei Kinder würden es ihm wohl danken.
Brady wechselt in der NFL
Ein mögliches, aber wohl sehr unwahrscheinliches Szenario ist ein Wechsel innerhalb der NFL. Seit 20 Jahren steht Brady für die Patriots auf dem Feld – nie spielte er für ein anderes NFL-Team.
Am 18. März läuft sein Arbeitspapier in New England aus. Der Quarterback wird dann zum Unrestricted Free Agent und kann ohne Einschränkungen verhandeln und zu einem Team seiner Wahl wechseln. Sehen wir den grössten Spieler der NFL-Geschichte also schon bald in einem anderen Trikot – eigentlich unvorstellbar.