Lara Gut-Behrami fährt am Kronplatz nur auf Platz 18

Lara Gut-Behrami ist weit entfernt von einer guten WM-Form. Sie wird im Riesenslalom am Kronplatz (I) 18. Mikaela Shiffrin fährt ihrer Konkurrenz erneut davon.

Lara Gut-Behrami kommt weiterhin nicht in Fahrt. - epa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin gewinnt den Riesenslalom am Kronplatz (I).
  • Lara Gut-Behrami findet weiterhin nicht zu alter Stärke zurück.
  • Wendy Holdener ist mit Rang 9 beste Schweizerin.

Erneute Machtdemonstration von Mikaela Shiffrin: Die US-Amerikanerin entscheidet den Riesenslalom am Kronplatz (I) mit 1,21 Sekunden Vorsprung für sich. Den zweiten Platz holt sich die Französin Tessa Worley, Dritte wird die Italienerin Marta Bassino.

Was ist bloss mit Lara Gut-Behrami los? Sie befindet sich drei Wochen vor der WM in St. Anton (Ö) weiterhin auf Formsuche. Nach zwei eher schwachen Läufen wird sie am Ende 18. «Ich muss weiter arbeiten und Schritt für Schritt gehen. Ich kann im Riesenslalom leider nicht von heute auf morgen ganz vorne mitfahren», sagt die 27-Jährige nach dem Rennen. «Heute habe ich wieder einen Schritt vorwärts getan. Damit bin ich nicht unzufrieden.»

Wendy Holdener holt sich Rang 9. Damit ist sie heute beste Schweizerin. Für eine positive Überraschung sorgt Andrea Ellenberger (11), die unter die Top 15 fährt. Simone Wild holt sich ebenfalls Weltcup-Punkte. Sie beendet das Rennen auf dem 23. Platz.

Bereits am Freitag geht es im für die Ski-Frauen weiter. In Cortina d'Ampezzo steht eine Abfahrt auf dem Programm. Einen Tag später findet eine weitere Abfahrt und am Sonntag ein Super-G statt.