Marco Odermatt und Teamkollegen geniessen San-Francisco-Trip

Nach der WM folgen am Samstag die nächsten US-Rennen. Immerhin dürfen sich Marco Odermatt (25) und Co. einen Tag als Touristen in San Francisco erholen.

Für Doppel-Weltmeister Marco Odermatt geht der Weltcup bereits an diesem Wochenende weiter. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Weltcup-Zirkus der Ski-Männer gastiert am Wochenende in Palisades Tahoe (USA).
  • Zuvor geniesst das Schweizer Team einen Tag in San Francisco.

Es geht Schlag auf Schlag für Marco Odermatt und seine Ski-Kollegen. Kaum ist die WM vorbei, wartet bereits wieder der Weltcup. Für den Schweizer Doppel-Weltmeister heisst das: Es reichte genau für einen Tag in den eigenen vier Wänden. Am Montag folgte schon die nächste Reise – und zwar in die USA.

Dort steigen in Palisades Tahoe (vormals Squaw Valley) am Samstag ein Riesenslalom und am Sonntag ein Slalom. Auf den US-Trip freute sich Marco Odermatt aber letzte Woche. «Dort wird es etwas ruhiger sein, die Tage an der WM waren anstrengend.» Und zusammen mit seinen Teamkollegen findet Odi in Kalifornien sogar etwas Zeit für Sightseeing.

Umfrage

Trauen Sie Marco Odermatt den Sieg im Riesenslalom vom Samstag zu?

Ja
89%
Nein
11%

Auf Instagram postet der 25-Jährige einige Schnappschüsse vom Team-Ausflug nach San Francisco. Die US-Metropole ist rund 3,5 Auto-Stunden von Palisades Tahoe entfernt. Und bietet genug, um einen Tag das Touristenleben zu geniessen.

Auch die Norweger machen einen «Touri-Stopp»

Die Schweizer sind übrigens nicht die einzigen, die vor der Reise an den Weltcup-Standort ein bisschen Sightseeing geniessen. Auch das norwegische Team mit Aleksander Kilde und Lucas Braathen geniesst die kalifornische Stadt nach der langen Anreise.

Der Riesenslalom startet am Samstag um 19 Uhr Schweizer Zeit. Der zweite Lauf ist für 22.15 Uhr angesetzt.