Nau.ch lanciert schnellste News-App Europas

Redaktion
Redaktion

Bern,

Der angekündigte Nau.ch App-Relaunch ist vollzogen. Nau.ch lanciert heute die schnellste News-App Europas. Jetzt aktualisieren oder downloaden!

Nau-App
Mit noch mehr Speed: Die neue Nau.ch-App ist jetzt verfügbar. Schreiben Sie uns ein Feedback in die Kommentarspalte. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue App von Nau.ch ist bereit für den kostenlosen Download.
  • Ab heute erhalten registrierte User einen personalisierten Feed.
  • Gleichzeitig rücken die über 120 Nau.ch-Lokalseiten prominent in den Vordergrund.
  • Dank dem neuen Speed wird das Navigieren zu einem Vergnügen.

Nau.ch hat sich in den letzten fünf Jahren stetig weiterentwickelt und sich einen festen Platz innerhalb der Medienwelt gesichert. Von den durchschnittlich weit über 3 Millionen Unique Clients pro Monat verzeichnet Nau.ch rund 80 Prozent des Traffics via Mobile Devices.

Der heutige Relaunch bringt nebst einer neuen Schriftart, welche maximale Lesbarkeit garantiert, auch weitere Vorteile und neue Elemente mit sich:

Neue App mit unschlagbarem Speed

Nach monatelanger Entwicklung präsentiert sich die App (iOS wie Android) noch moderner und schneller. Auch die Desktop-Ansicht erscheint im neuen Look. So rasend schnell die Welt der Nachrichten ist, ebenso blitzschnell ist die Ladezeit der App.

Nau media AG
Die Geschäftsleitung der Nau media AG (v.l.n.r): Simon Klopfenstein (COO), Yves Kilchenmann (CEO), Micha Zbinden (Chefredaktor). - Nau.ch

«Mit der neuen App haben wir einen weiteren Meilenstein geschafft. Sie ist sozusagen der Ferrari unter allen Nachrichten-Apps der Schweiz», sagt Yves Kilchenmann, CEO der Nau media AG. Und weiter: «Dank der übersichtlichen Struktur und der neuen, userfreundlichen Navigation treffen wir mit der App den Nerv der Zeit vollkommen.»

Nachrichten-App mit Social-Media-Elementen und Face-ID

Neu erhalten User die Möglichkeit, sich ihre News personalisiert anzeigen zu lassen. Im Bereich «♥Für mich» wird der Content aufgrund des Nutzerverhaltens auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Users zugeschnitten. Der Feed im Social-Media-Look wird mit Votings aufgelockert und präsentiert ausgewählte Leserkommentare.

Auf Nau.ch werden täglich 20'000 Leserkommentare abgegeben. Schreiben Sie auch?

Die Social-Feed-Funktion steht allen registrierten Usern kostenlos zur Verfügung. Mittels Gesichtserkennung oder Fingerabdruck kann die Registration via Apple ID simpel erfolgen. Ebenso lässt sich die Anmeldung via Google Account unkompliziert durchführen.

Über 120 Lokalseiten mit News aus der Region

Mit dem Menü-Punkt «Lokal» wird eine weitere Neuerung lanciert. Dahinter verbergen sich die über 120 Lokalseiten innerhalb der gesamten Deutschschweiz. Auf jeder Lokalseite finden die User einen News-Mix mit relevanten Informationen aus der Gemeinde, spannende (Sport-) Vereinsnews sowie das Wichtigste im Bereich der Lokalpolitik.

Via Suchfunktion oder automatischer Standortermittlung kann einfach und schnell die gewünschte Ortschaft gesucht werden und die Lokalseite wird angezeigt. Damit keine News aus den Regionen verpasst wird, können die Mitteilungen mit dem Push-Benachrichtigungs-Icon aktiviert werden.

Attraktive und kostengünstige Werbeangebote für Lokalunternehmen

Dem Lokalgewerbe bieten sich mit den Nau.ch-Lokalseiten attraktive und kostengünstige Werbeangebote. «Bereits während der Testphase zählten wir fast 50 Kunden, welche den beispiellosen Erfolg mit dem Lokalangebot nutzen konnten», sagt Simon Klopfenstein, COO von Nau.ch.

Nau App
Was passiert bei Dir zuhause? Auf der neuen Nau.ch-App kommen 128 Lokalseiten zum Vorschein. - Nau.ch

Die gewünschten Regionen werden zielgenau vom Lokalpartner ausgewählt – ganz ohne Streuverlust. Die Angebote starten ab CHF 69.- pro Monat.

Ihre Meinung: Hält die neue Nau.ch-App, was wir versprechen? Schreiben Sie uns ein Feedback in die Kommentare!

Weiterlesen

Redaktionsleitung Nau.ch
148 Interaktionen
GL
95 Interaktionen
Yves Kilchenmann
10 Interaktionen
Depositphotos
4 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Schokolade
Shopping
2 Interaktionen