Ueli Schmezer startet Videokolumne auf Nau.ch!
Ueli Schmezer lanciert auf Nau.ch eine eigene Video-Kolumne. Bald geht’s los: Der Start ist bereits im Mai.
Das Wichtigste in Kürze
- Ueli Schmezer lanciert auf Nau.ch ein eigenes Polit-Videoformat.
- «Auf den Punkt» wird zweimal monatlich erscheinen, der Start ist noch im Mai.
Jahrelang war Ueli Schmezer (61) das Gesicht und Aushängeschild der Sendung «Kassensturz» des Schweizer Fernsehens. Jetzt gibt der Moderator sein redaktionelles Comeback. «Auf den Punkt.» heisst das neue, persönliche Polit-Videoformat, welches Schmezer auf Nau.ch lancieren wird.
Ueli Schmezer: «Es gibt viele politische Themen und Bereiche, in denen unwidersprochene ‚Wahrheiten‘ und Gemeinplätze vorherrschen. Diese blosszustellen und zu hinterfragen, ist die Absicht dieser Kolumne. Ich will zum Denken und Debattieren anregen. Auf die Kommentare der Userinnen und User bin ich sehr gespannt. Nau.ch ist für mich der richtige Ort: Die News-Plattform ist nahe bei den Menschen, von Grund auf digital gedacht und innovativ geführt – ein Medium von heute.»
Bei der Nau media AG freut man sich über den prominenten Zugang. «Es ist für ein so junges Portal wie Nau.ch eine Ehre, dass sich Ueli Schmezer entschieden hat, mit uns zusammenzuarbeiten und gemeinsam eine Videokolumne zu entwickeln. Seine Einschätzungen werden in Schmezer-typischer Art souverän rübergebracht. Das wird für unsere 3,5 Millionen User hochspannend und ein politisches Vergnügen, weil es knackig und eben auf den Punkt gebracht ist. Deshalb nennen wir das Format auch so», sagt Micha Zbinden (45), publizistischer Leiter der Nau media AG.
Schmezers neues Video-Format auf Nau.ch wird ab nächster Woche zu sehen sein und soll alle zwei Wochen erscheinen.