Darum braucht der Körper Eisen
Das Spurenelement Eisen ist essenziell. Doch gerade Frauen leiden oft an einem Mangel. Der viora eisenvit-Spray bekämpft Eisenmangel effektiv und unkompliziert.
Das Wichtigste in Kürze
- Eisen ist überlebenswichtig, verbessert den Sauerstofftransport und stärkt das Immunsystem
- Gerade Frauen sind oft von einem Eisenmangel betroffen.
- Viora eisenvit-Spray überzeugt durch bequeme Anwendung, Schweizer Qualität und Geschmack.
Drei- bis viermal effektiver als Kapseln und Tabletten
Das bewirkt viora eisenvit
1. Verbessert den Energiestoffwechsel
2. Stärkt das Immunsystem
3. Erhöht die Konzentrationsfähigkeit
4. Aktiviert den Sauerstofftransport
5. Reguliert die kognitiven Funktionen
Eisen ist ein lebenswichtiges Spurenelement, das der Körper für viele Funktionen braucht. Zum Beispiel für die Bildung der roten Blutkörperchen und des Blutfarbstoffes Hämoglobin. Da der menschliche Körper Eisen nicht selbst bilden kann und täglich eine gewisse Menge verliert, muss dieses Spurenelement dem Organismus regelmässig über die Nahrung zugeführt werden.
viora eisenvit-Spray: Die Vorteile, die überzeugen
Bequeme Anwendung
Egal, ob du zu Hause bist oder unterwegs – Nahrungsergänzungsmittel in Sprayform bieten nicht nur eine einfachere, sondern auch angenehmere Alternative zum Schlucken von Tabletten. Mit einem einfachen Sprühstoss nimmst du die benötigten Nährstoffe mühelos auf, ohne Wasser oder Kauen. Dies ist besonders hilfreich für diejenigen, die Schwierigkeiten beim Schlucken von Tabletten haben.
Ohne unnötige Zusatzstoffe
VIORA-Sprays sind laktosefrei, glutenfrei und zuckerfrei, wodurch sie sich perfekt für Menschen mit speziellen Ernährungsbedürfnissen eignen. Als vegane Produkte sind sie frei von tierischen Bestandteilen und wurden ohne den Einsatz von Palmöl hergestellt, was Tierfreunde und Umweltschützer gleichermassen anspricht. Zusätzlich verzichten wir auf Alkohol und andere unnötige Füllstoffe, um reine, unverfälschte Nahrungsergänzungsmittel zu bieten, die sich auf das konzentrieren, was deinem Körper am meisten nützt.
Schweizer Qualität
Alle VIORA-Produkte werden in der Schweiz entwickelt und unterliegen strengen Qualitätsstandards, um höchste Qualität und Reinheit sicherzustellen.
Frische Geschmackserlebnisse
Die Verwendung hochwertiger ätherischer Öle in VIORA-Sprays verleiht dir nicht nur eine angenehme Geschmacksnote, sondern trägt auch zur Gesamterfahrung bei. Diese natürlichen Aromen verleihen den Sprays eine wohltuende, natürliche Note und machen die Einnahme äusserst angenehm.
Frauen verlieren monatlich Blut während der Menstruation, deshalb ist das Risiko für Eisenmangel erhöht.
Bei Frauen beträgt die durchschnittliche Menge Eisen im Körper ungefähr drei Gramm.
Was passiert mit dem Eisen im Körper?
Die durchschnittliche Menge Eisen im Körper beträgt bei Frauen drei Gramm und bei Männern vier Gramm. Um diesen Level zu halten, müssen täglich zwischen zwei und vier Milligramm Eisen über den Darm resorbiert werden. Da die Darmschleimhaut nur mit der Nahrung aufgenommenes Eisen aufnehmen kann, muss die Eisenzufuhr ungefähr vier- bis achtmal höher sein. Das ist der Grund, weshalb die Aufnahme über die Mundschleimhaut mit VIORA drei bis viermal effizienter ist.
Potenzielle Auslöser von Eisenmangel
Mangelhafte Eisenaufnahme über die Ernährung
Eine unausgewogene Ernährung, längere Fastenperioden oder der Wechsel zu einer vegetarischen oder veganen Ernährung erhöhen das Risiko für Eisenmangel.
Beeinträchtigte Eisenabsorption
Bestimmte Medikamente können die natürliche Aufnahme von Eisen aus der Nahrung beeinträchtigen. Darüber hinaus können der Konsum von Cola, Kaffee, Schwarztee und Milchprodukten die Eisenabsorption erschweren.
Erhöhter Eisenbedarf
Kinder, Jugendliche, schwangere Frauen, Hochleistungssportler*innen und ältere Menschen haben einen erhöhten Eisenbedarf.
Grösserer Blutverlust
Frauen verlieren monatlich Blut während ihrer Menstruation, was das Risiko für Eisenmangel erhöht, insbesondere bei starken Menstruationsblutungen. Zusätzlich können Blutspenden, Magen-Darm-Erkrankungen und chirurgische Eingriffe zu einem erhöhten Blutverlust führen.