Schultüten für den perfekten Schulstart – Flyerline hat DEIN Design
Mit dem ersten Schultag beginnt ein neuer Lebensabschnitt – für Kinder und Eltern. Flyerline Schultüten erleichtern und versüssen den Start.
Das Wichtigste in Kürze
- Der erste Schultag ist ganz besonders – für Kinder wie für Eltern.
- Flyerline Schultüten versüssen Ihren Kindern den Schulstart – ganz individuell.
- Erhältlich in 10 verschiedenen Designs, zwei Grössen und jeweils mit oder ohne Deckel.
- Wir helfen Ihnen gerne bei der Gestaltung!
Der allererste Schultag ist ein besonderer Moment. Denn ein neuer Lebensabschnitt beginnt für die angehenden Erstklässler. Wie könnte man die Einschulung besser versüssen als mit einer reichlich befüllten Schultüte?
Neue Gspänli, neue Lehrer – und das in einer ganz neuen Umgebung. Der erste Schultag sorgt nicht nur bei den Kindern für grosse Aufregung. Auch die Eltern machen sich lange im Voraus Gedanken darüber, wie man für sein Kind den ersten Schultag erleichtern kann und wie er am besten in positiver Erinnerung bleibt. Wie wäre der Schulstart mit einer coolen Schultüte? Bei Flyerline, der führenden Schweizer Online-Druckerei aus Altnau, gibt es ein grosses Sortiment an Schultüten, die von den Eltern je nach Vorlieben des Kindes werden können.
Verschiedene Designs oder individuell gestaltet
Dinos, Feen oder Buchstabenmonster? Einhörner, Ritter oder Unterwasserwelt? Jedes Kind hat seine Vorlieben. Mit den 10 unterschiedlichen Schultüten-Designs ist bestimmt für jedes Kind ein Motiv dabei. Und wer es lieber ganz individuell mag, kann sogar eine Schultüte selbst gestalten. Hierfür sind grafische Kenntnisse vorausgesetzt. Hierbei helfen Ihnen unsere Grafikerinnen sehr gerne jederzeit. Schultüten mit dem Lieblingsmotiv Ihres Kindes – gestaltet vom Profi!
Nachhaltiges Material und ab 1 Stück bestellbar
Die Schultüten sind sechseckig und werden aus robustem Wellkarton hergestellt. Sie sind in 10 unterschiedlichen Designs, zwei Grössen und jeweils mit oder ohne Deckel erhältlich.
Damit die Tüte beim Versand nicht zerdrückt wird, wird sie flach versendet. Durch die einfache Konstruktion ist das Aufrichten ein absolutes Kinderspiel. Und das Beste? Sie kann bereits ab 1 Exemplar bestellt und nach Gebrauch zu 100% recycelt werden!
Woher kommt eigentlich dieser Brauch?
Die Einschulungstüte hat ihren Ursprung in Deutschland. Früher war sie unter dem Namen «Zuckertüte» bekannt. Man fand heraus, dass sie erstmals im 18. Jahrhundert in der Region Sachsen und Thüringen zum Schulstart übergeben wurde. Damals erhielten die Schüler die Schultüte vom Schulmeister oder Kantor. Man erzählte den Kindern, dass der Lehrer einen Schultütenbaum besässe und wenn die Schultüten gross genug für die Ernte wären, sei es Zeit für den Schulstart. Der Brauch verbreitete sich in den 50er Jahren auch in Österreich und findet auch in der Schweiz immer mehr an Beliebtheit.
Heute wird sie von den Eltern, der Patentante oder dem Patenonkel übergeben. Nebst Süssigkeiten und Früchten werden die Tüten mit nützlichen Schulmaterialien und persönlichen Gegenständen befüllt.
Flyerline wünscht allen Schülern schöne Ferien und den kommenden Erstklässlern einen erstklassigen Schulstart!